Peha Aufputzgehäuse einzelnt zusammensetzen? Üblich?

Diskutiere Peha Aufputzgehäuse einzelnt zusammensetzen? Üblich? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mal ne blöde Frage! Peha Aufputzgehäuse einzelnt zusammensetzen? Üblich? Ich habe ein einzelnes Aufputz Schaltergehäuse von Peha, mit...

  1. #1 Blitz009, 03.11.2019
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Mal ne blöde Frage!
    Peha Aufputzgehäuse einzelnt zusammensetzen? Üblich?

    Ich habe ein einzelnes Aufputz Schaltergehäuse von Peha, mit Wechselschalter!
    und dann habe ich eine zweifach Kombination mit Wechselschalter und Steckdose.
    Beide Gehäuse sind von der gleichen Baureihe, also Weiß und Feuchtraum von Peha.

    Nun wollte ich den einzelnen Wechselschalter oben und dann die Kombination darunter! Dicht aneinander gepresst. Kann man das so machen? Ist es üblich?
    Schön wäre eine 3fach. Aber wenn man diese nicht hat? muss das verbaut werden was man hat?
    Die Kombination soll draußen hin, im Feuerholzunterstand.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 03.11.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Blitz009 gefällt das.
  4. #3 Blitz009, 03.11.2019
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Tatsache! Gibts wirklich sowas!
    Allerdings sind es so rechteckige Gummitüllen!

    Danke Dir!
    Gruß
     
  5. #4 Strippe-HH, 03.11.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Ist diese Schaltermarke vielleicht älter?
    Man kann auch eines machen, beide Gummitüllen mit einem stück Leitungsmantel von 5x1,5 verbinden dann ist es auch dicht.
     
Thema:

Peha Aufputzgehäuse einzelnt zusammensetzen? Üblich?

Die Seite wird geladen...

Peha Aufputzgehäuse einzelnt zusammensetzen? Üblich? - Ähnliche Themen

  1. Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?
  2. Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?: Hallo Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich...
  3. Wo bekomme ich Peha Standart Blenden in "beige" ? (internet)

    Wo bekomme ich Peha Standart Blenden in "beige" ? (internet): Also brauche 2 Kontrollschalter Peha Standart mit beigen 2er Rahmen und einsätzen... finde nur immer reinweiß!
  4. Welches Peha UP Schalterprogramm nehmen? Suche weißes Schalterprogramm!

    Welches Peha UP Schalterprogramm nehmen? Suche weißes Schalterprogramm!: Hallo Ich finde da bei Peha nicht richtig durch! Welches Weiß ist das Standart Weiß? Wie viel weißer ist das Articweiß? Wieviel Prozent teurer...
  5. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...