1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pelletsheizung 3tage Pelletsbehälter automatisch nachfüllen

Diskutiere Pelletsheizung 3tage Pelletsbehälter automatisch nachfüllen im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Pelletsheizung 3tage Pelletsbehälter automatisch nachfüllen Danke für die Guten Tips, Das mit dem Rückbrand ist geklärt. Der...

  1. #11 Weissnixmehr, 19.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    Weissnixmehr

    Weissnixmehr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pelletsheizung 3tage Pelletsbehälter automatisch nachfüllen

    Danke für die Guten Tips,

    Das mit dem Rückbrand ist geklärt. Der Verbrennungsraum steht immer unter Unterdruck das Heißt das Feuer beziehungsweise die Hitze wird immer von den Pellets und von dem 3Tagebehälter weg gezogen. Wenn die Heizung aus geht bleibt der Sog Lüfter bis zu komplette Abkühlung am laufen. Selbst bei Stromausfall wie Heute morgen ist im Kamin noch so viel Unterdruck das diese Zwangsbelüftung weiter funktioniert. Zusätzlich ist zwischen Kessel eigene kleine Förderschnecke / 3Tagebehäter und Verbrennungsraum eine ausreichend dimensionierte Trennstrecke. Im Klartext heißt das das ein Rückbrand in den 3Tage Behälter und von da aus über die Zweite Förderschnecke in dem Große Pelletsbehälter ausgeschlossen ist. Zusätzlich sind im 3Tagebehälter 2 Temperatursensor: 1 Sensor gibt bei
    65° C Voralarm die in meine Wohnung Optisch und Akustisch wahrnehmbar ist und der 2 Sensor stellt bei 68° C die Pellettförderung zum Brennraum ab.

    Der Unterschied zwischen Siemens Logo und Moeller Kleinsteuerung ist mir so nicht bekannt, klar Siemens ist schon eine gute Hausnummer, Ich habe zu Hause alle Hausgeräte von Siemens oder Bosch ist ja eine Firma.(Hausgeräte werden ab jetzt nur noch von Bosch hergestellt.)
    Ich kenne von Siemens die Simatic/SPS Steuerung ist aber schon ein paar Jahre her, ich bin seit 2008 im Ruhestand, die Moeller Steuerung
    ist mir nicht bekannt außer der Preis. Ich schaue mir aber trotzdem die Logo-soft mal an, wo ist die zu finden?

    Gruß Alain
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: Pelletsheizung 3tage Pelletsbehälter automatisch nachfüllen

     
  5. #14 Weissnixmehr, 21.01.2016
    Weissnixmehr

    Weissnixmehr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pelletsheizung 3tage Pelletsbehälter automatisch nachfüllen

    Hallo Gert

    das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, früher waren hier im Weterwald wöchentlich Stromausfälle aber jetzt höchsten alle 5 oder 6 Jahre mal. Also kein Bedarf, das wäre übertrieben. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.

    Gruß Alain
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Pelletsheizung 3tage Pelletsbehälter automatisch nachfüllen

    USV? In einem ordentlichen Haus steht ein Dieselaggregat im Keller:D
     
  7. #16 Weissnixmehr, 24.01.2016
    Weissnixmehr

    Weissnixmehr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pelletsheizung 3tage Pelletsbehälter automatisch nachfüllen

    Hallo bigdie

    zurzeit habe ich in die Unterbrechungfreie Weiterfahrt investiert, ich habe mir eine Maserati in die Garage als Reserve gestellt falls meine 2 CV mal nicht mehr Startet.

    Viel Spaß Alain
     
Thema:

Pelletsheizung 3tage Pelletsbehälter automatisch nachfüllen