1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PeN am Zähler angeschlossen?

Diskutiere PeN am Zähler angeschlossen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: PeN am Zähler angeschlossen? Etwa 1961 wurde sie erstmals in Betrieb genommen. Dann hat die Anlage "Bestandsschutz". Also Mängel unberechtigt...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: PeN am Zähler angeschlossen?

    Dann hat die Anlage "Bestandsschutz". Also Mängel unberechtigt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 13.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: PeN am Zähler angeschlossen?

    moinsen.

    also bestandschutz gibt es in der e-technik nicht. wenn überhaupt die geltenen normen und richtlinien die zur damaligen zeit hand und fuß hatten. war die anlage nach den geforderten normen und richtlinien erstellt worden so ist sie bis heute noch zulässig.
    es sei eine grobe umbauaktion hat statt gefunden, die es dann zu läßt und auch einen zwingt, die alte inst. auf den neusten stand der technik zu bringen. da aber nur der zähler wohl nur ausgetauscht worden ist, bleibt die anlage in diesem sinne in ihrem bestand
    haften und voll funktionsfähig. obwohl man auch dies prüfen könnte ob die anlage nicht doch mängel hat. z.b. gehäuse defekt usw. . ich glaube da war ein neuer mitarbeiter frisch von er schulung und wollte mal....
    es sei den die stadtwerke von münchen wollen es anders. richten müssen sich alle nach der tab 2007. was aber da die einzelne stromversorger noch dazu schreiben steht auf einem anderen blatt.
     
Thema:

PeN am Zähler angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

PeN am Zähler angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.

    Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.: Eigentlich dachte ich, ich kann das *gg*. Schalter aus, Sicherung raus, prüfen, dass keine Spannung drauf ist, Kabel abisolieren, über...
  2. Permanent Spannung auf Lampendraht

    Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...
  3. RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung

    RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung: Moin Moin, wie läuft es bei euch in den Betrieben ab, wie oft werden tatsächlich die Prüfungen gemacht. Nach Vorschrift müsste ein halber...
  4. Kompensationskondensatoren

    Kompensationskondensatoren: Da es hier anscheinend keinen "Kurze Frage, schnelle Antwort" Thread gibt, missbrauche ich mal den Stammtisch. Kennt jemand die Bezeichnung von...
  5. Schütz Typenschild

    Schütz Typenschild: Hallo Ich habe eine Frage... Auf einen Siemens Sirius Schütz steht... bei 400V.....5,5KW bei 230V.....3KW Warum kann ich bei 230V nur max 3KW...