PeN am Zähler angeschlossen?

Diskutiere PeN am Zähler angeschlossen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: PeN am Zähler angeschlossen? Etwa 1961 wurde sie erstmals in Betrieb genommen. Dann hat die Anlage "Bestandsschutz". Also Mängel unberechtigt...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: PeN am Zähler angeschlossen?

    Dann hat die Anlage "Bestandsschutz". Also Mängel unberechtigt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PeN am Zähler angeschlossen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 13.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: PeN am Zähler angeschlossen?

    moinsen.

    also bestandschutz gibt es in der e-technik nicht. wenn überhaupt die geltenen normen und richtlinien die zur damaligen zeit hand und fuß hatten. war die anlage nach den geforderten normen und richtlinien erstellt worden so ist sie bis heute noch zulässig.
    es sei eine grobe umbauaktion hat statt gefunden, die es dann zu läßt und auch einen zwingt, die alte inst. auf den neusten stand der technik zu bringen. da aber nur der zähler wohl nur ausgetauscht worden ist, bleibt die anlage in diesem sinne in ihrem bestand
    haften und voll funktionsfähig. obwohl man auch dies prüfen könnte ob die anlage nicht doch mängel hat. z.b. gehäuse defekt usw. . ich glaube da war ein neuer mitarbeiter frisch von er schulung und wollte mal....
    es sei den die stadtwerke von münchen wollen es anders. richten müssen sich alle nach der tab 2007. was aber da die einzelne stromversorger noch dazu schreiben steht auf einem anderen blatt.
     
Thema:

PeN am Zähler angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

PeN am Zähler angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. PEN Auftrennung im Zählerschrank und Potentialausgleich

    PEN Auftrennung im Zählerschrank und Potentialausgleich: Hallo zusammen, ich brauch eine neue UV für die Garage, die auch gleich fit sein soll für eine Ladestation für ein E-Auto. Der Elektriker war da,...
  2. Vorzählerbereich Schienenklemmen 16mm², PEN Trennung

    Vorzählerbereich Schienenklemmen 16mm², PEN Trennung: Hallo, beim Ansehen des Vorzählerbereichs dieser Installation fällt mir auf, dass bei einer Phase nicht alle Drähte in der Klemme sitzen. Es geht...
  3. Treppenlicht

    Treppenlicht: Hallo zusammen, ich hätte gerne 4 Treppenlichter welche über Präsenzmelder (Funk) aktiviert werden sollen. Leider liegt an der Treppe kein Strom....
  4. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...