1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PEN Aufteilung

Diskutiere PEN Aufteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: PEN Aufteilung Ich möchte eine technische Lösung für dieses Problem, keine anmaßenden Bemerkungen bitte.

  1. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Ich möchte eine technische Lösung für dieses Problem, keine anmaßenden Bemerkungen bitte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    28
    AW: PEN Aufteilung

    Ich werde zu dem Thema keine Fragen mehr beantworten und genauso wie weitere andere Fragen zu anderen Themen des Thearderstellers . Der Threadersteller ist leider unkooperativ in der weiteren Beantwortung seiner Fragen.

    Ignore
     
  4. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Ich habe keine einzige Frage an Dich gestellt.
    Gut und ich bin immer noch am Planen.
     
  5. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Auf wen wartet der denn nicht Deiner geschätzen Meinung nach?
    Hilft keinem Mensch weiter der sein elektrisches Problem lösen möchte.
     
  6. #35 servicetechniker, 24.07.2014
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: PEN Aufteilung

    um deine frage beantworten zu können müssen wir den namen von deinen evu kennen wegen seiner tab jeder hat da kleine unterschiede
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: PEN Aufteilung

    Da mach ich mit! Besser noch wäre, den Fred dichtzumachen, denn das ist reine Zeiträuberei.


    Gruß Gert
     
  8. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Eine konzise Lösung steht weiter im Raum.
    Oder sind es primäre Beweggründe, die gegen mich gerichtet sind, weil ich es mir leisten kann, einen Teich 50m hoch zu füllen und im Winter zu beheizen?
    Ich habe es nicht nötig, jedes Wh durch 64 zu teilen.
    mfg
     
  9. #38 Lötauge35, 25.07.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: PEN Aufteilung

    bei einer 5Km Freileitung giebt es keinen Nullungsfähigen PEN mehr. Dafür ist die Netzimpedanz einfach zu hoch.
    Die Anlage ist lokal als TT Netz mit FI-Schutzschalter aufzubauen.
    Dein Elektriker sollte das auch wissen.
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: PEN Aufteilung

    Die Fragen gehören an das EVU gerichtet nicht hier in das Forum. Die normale Tab wird da auch nicht weiter helfen, weil es für diesen Anschluss sicher einen eigenen Vertrag gibt, welcher auch die abgenommene Leistung begrenzt. Und elektrische Teichheizung und Motoren über 1,7KVA würdest du an einem 230V Anschluss schon im normalen Netz nicht genemigt bekommen, ergo dort erst recht nicht.
    An deiner Stelle würde ich mal über ein Mini Blockheizkraftwerk nauchdenken, das erzeugt die Wärme für den Teich und den Strom für die Pumpe aus Heizöl oder Rapsöl und kann im Inselbetrieb laufen. Und für die wichtigen Dinge im Leben hast du dann dein marodes Netz ohne Spannungseinbrüche.
     
  11. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: PEN Aufteilung

    Danke für diese interessante Idee. Ich habe auch erste Erfolge mit Mischbetrieb durch Synchronisation.
    Ansonsten, TT-Netz oder doch lieber Trenntrafo?
    mfg
     
Thema:

PEN Aufteilung

Die Seite wird geladen...

PEN Aufteilung - Ähnliche Themen

  1. PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel

    PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel: Hallo! Ich habe folgende Frage: In einem Schaltschrank kommt als Zuleitung ein 4x16mm² an. Diese Zuleitung wird auf Reihenklemmen geführt....
  2. Aufteilung EIB Gruppen und Linien EFH

    Aufteilung EIB Gruppen und Linien EFH: Hallo! In einem EFH soll die komplette Beleuchtung + einige Verbraucher per EIB gesteuert werden. Es soll alles von einem zentralen...
  3. PEN Aufteilung schon im HAK - Wieso?

    PEN Aufteilung schon im HAK - Wieso?: Hallo! Habe mal gehört, dass es VNB gibt, die die Aufteilung von PEN in PE und N schon im HAK fordern. Also mit inem 5-Adrigen statt 4-Adrigen...
  4. Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

    Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke: Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...
  5. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...