Pendellampe anschliessen

Diskutiere Pendellampe anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe eine Deckenlampe mit 2 Pendel, an jedem Pendel hängt eine Lampe. Jedes Pendel hat ein 2adriges Kabel....

1. #1 selassie, 20.05.2006
    selassie

selassie Guest

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine Deckenlampe mit 2 Pendel, an jedem Pendel hängt eine Lampe.

Jedes Pendel hat ein 2adriges Kabel. Ein gelbgrünes Erdungskabel ist am Lampengehäuse befestigt. An der Lampe habe ich also insgesamt 5 Adern: 2x2 Adern (je Pendel 2 Adern) und das gelbgrüne Erdungskabel ( mit einer Ader).
    Die Adern des Kabels des Pendels haben die gleiche farbe, silber.

aus der decke kommen 3 adern, gelbgrün, blau und braun.

wie schliesse ich die lampe an?

2. Anzeige

Schau mal hier: Pendellampe anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Pendellampe anschliessen

Hallo selassie,

welche Leuchtmittel sind denn in den Pendelleuchten , für welche Spannung?

Thema:

Pendellampe anschliessen

Die Seite wird geladen...

Pendellampe anschliessen - Ähnliche Themen

1. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
  2. Lampe anschliessen mit 8 Kabeln ?

Lampe anschliessen mit 8 Kabeln ?: Hallo liebe Elektriker, Ich wollte heute eine zweite lampe im Wohnzimmer anschließen aber ich bin mit der Anzahl an Kabeln überfordert. An der...
  3. 230V motor an Stromnetz anschliessen

230V motor an Stromnetz anschliessen: Guten Tag, ich plane einen Motor 23V 2000W mit einem schalter an die normale Steckdose anzuschliessen Kann leider keinen Link zum Motor...
  4. Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen: Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...
  5. eine Frage zu HTA 811 anschliessen

eine Frage zu HTA 811 anschliessen: Hallo, ich weiß, es gibt bereits einige Fragen zu HTA 811 anschließen, aber ich habe da eine ganz spezielle Situation. Kurz zu mir, ich bin kein...