1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

Diskutiere pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht "max. 420 W für Glüh- und 230 V-Halogen- bzw. max. 420 VA für NV-Halogenlampen mit...

  1. joha

    joha Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

    "max. 420 W für Glüh- und 230 V-Halogen- bzw. max. 420 VA für NV-Halogenlampen mit elektronischem Transformator" (voltus.de)
    ist das kein problem, dass ich 240V-halogenlampen verwende?!

    2sec abschalten ändert leider nichts

    ich begeb mich mal auf die suche nach dem datenblat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joha

    joha Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

    mmh...da hast du recht...so genau weiß ich das eh nicht
    bin einfach davon ausgegangen, dass wenn ich 3 kabel hab, d.h. ein grün-gelbes, ein braunes und ein blaues und nur auf dem blauen strom ist, das braune wohl der nullleiter sein muss
    was versteh ich falsch?! (alles was ich über elektrik und den anschluss von lampen weiss, hab ich heute im netz nachgelesen)

    ja, der dimmer ist schon die ganze zeit drinnen
    die lampe hab ich endlich montiert (davor war nur eine fassung mit glühbirne an der decke - hässlich, aber hat wenigstens funktioniert)
     
  4. #13 Kaffeeruler, 18.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

    Im Normfall ist

    Braun ist Aussenleiter ( also dein Stromführender wie du so schön sagst )
    Blau ist der Neutralleiter, also nix Strom
    Gelb/grün ist die Erdung

    kann aber auch anders sein.. Wie war die Fassung den angeklemmt ??

    mfg Dierk
     
  5. joha

    joha Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

    ja, und genau so ist es auch bei mir!!!

    ich hab 3 kabel in den standardfarben
    d.h. ein grün-gelbes, ein braunes und ein blaues
    und nur das braune führt strom

    (diese basics hab ich auch selbst noch verstanden ;))

    und ja, natürlich hab ich mir abgeschaut wie die fassung davor angeklemmt war! (bin zwar eine elektrik-null, aber das is ja wirklich reiner hausverstand ;))

    alles liebe,
    johanna
     
  6. joha

    joha Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. joha

    joha Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

    ich werd mich wohl doch nach einem vernünftigen messgerät umschauen müssen ...

    vielen liebe dank einstweilen

    alles liebe
    johanna
     
  8. #17 Kaffeeruler, 18.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

    Der Link ist passwort geschützt ;)
    Einer der gründe warum i Legrand meide.. bescheidene informations Politik

    mfg Dierk
     
  9. #18 alterlich, 19.04.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

    wenn einer blauer "ankommt", muss er noch lange nicht angeschlossen sein.

    gruss
     
  10. #19 JanWichmann, 19.04.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

    Oder wie ich immer sage einfach verraten in welcher Stadt man wohnt..........
     
  11. #20 kurtisane, 19.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

    Hallo, JanWichtigmann !

    Ja, Du liegst unbedingt richtig, denn die "blauen" können von PLZ zu PLZ oft total verschiedene Funktionen u. Eigenschaften haben !
     
Thema:

pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

pendelleuchte gem. anleitung montiert - funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Passenden Dimmer für eine Pendelleuchte (LED)

    Passenden Dimmer für eine Pendelleuchte (LED): Hallo, das hier ist mein erster Post und ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ein paar Infos habe ich schon über die...
  2. Pendelleuchte selber bauen

    Pendelleuchte selber bauen: Hallo, gerne möchte ich mir eine Lampe selbst bauen, die mir sehr gut gefällt, aber leider unerschwinglich ist. Im Anhang ein Bild, wie das...
  3. 3 x defekter Trafo an Pendelleuchte

    3 x defekter Trafo an Pendelleuchte: Hallo Leute, habe folgendes Problem und wäre für guten Rat oder Tipps sehr dankbar. Höhenverstellbare Halogen-Pendelleuchte, Leuchtmittel: 6 *...
  4. Pendelleuchte brummt evtl. Hausverkabelung schuld?

    Pendelleuchte brummt evtl. Hausverkabelung schuld?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine nicht gerade günstige Pendelleuchte installiert. Diese hat 4 Leuchten (BiPin 35Watt GY6.35 Halogen...
  5. halogen-zugpendelleuchte

    halogen-zugpendelleuchte: guten tag zusammen, ich habe folgendes problem: meine halogen zugpendellampe mit trafo, 3 flammig, mit sehr langen drähten (altbau), 10 jahre...