Perilex umrüsten auf CEE

Diskutiere Perilex umrüsten auf CEE im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich halte die Umrüstung auf eine CEE Steckdose für eine wesentliche Änderung. Dann FI Pflicht. +1 Sollte das in Bereich der SVLFG fallen (eigener...

Schlagworte:
  1. #11 Darkness, 02.03.2023
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    +1

    Sollte das in Bereich der SVLFG fallen (eigener Forst vorhanden?) dann besteht eh Nachrüstpflicht, auch im Bestand. Gilt auch für RCD´s mit zu hohem Bemessungsdifferenzstrom.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Perilex umrüsten auf CEE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das ist erst eine wesentliche Änderung, wenn du eine 2. setzt. 1992 oder 93 Gab es in den neuen Bundesländern sogar eine Nachrüstforerung alte Kragensteckdosen gegen 5-pol. CEE zu tauschen.
     
  4. #13 MogSchrauber, 02.03.2023
    MogSchrauber

    MogSchrauber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker soll an einem eigenen Kleineverteiler mit FI angeschlossen werden.
    Der Kleinverteiler hängt mit eienem 5*6mm2 am Hauptsicherungskasten.
     
  5. #14 Elektro, 02.03.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Kein Problem, wenn die Steckdose im Kleinverteiler 5Pol. Mit N angeschlossen ist.
    Dazu noch die passenden Leitungsschutzschalter im Kleinverteiler sind.
    Stecker vom Motor ohne N Anschließen
     
  6. #15 MogSchrauber, 02.03.2023
    MogSchrauber

    MogSchrauber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau so hätte ich mir das vorgestellt.
     
Thema:

Perilex umrüsten auf CEE

Die Seite wird geladen...

Perilex umrüsten auf CEE - Ähnliche Themen

  1. Perilex Stecker Belegung ? Kaffeemühle Mahlkönig

    Perilex Stecker Belegung ? Kaffeemühle Mahlkönig: Hallo und guten Tag zusammen ich habe eine alte aber Grund robuste Kaffeemühle der Firma Mahlkönig. Sie war früher in einem Bäckereibetrieb...
  2. Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE

    Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE: Hi, ich hoffe mit meiner Frage bin ich in diesem Forum richtig aufgehoben. Ich habe eine alte Tischkreissäge durch einen Bekannten erworben...
  3. UP Gerätedose 70mm für Perilex

    UP Gerätedose 70mm für Perilex: Moin, hat jemand von euch sowas vielleicht noch rumliegen? Online muss ich für so eine Dose 1,60€ + 4,99€ Versandkosten ausgeben. Das ist mir...
  4. Perilex Dose nur eine Phase ?

    Perilex Dose nur eine Phase ?: Hi, bin neu hier und komme auch schon gleich mit einer Frage ins Forum gefallen :rolleyes: Also bei uns in der Waschküche ist eine Perilex Dose...
  5. Perilex

    Perilex: Hallo ich will in meinem Haus die Cee steckdosen abmontieren und dafür Perilext Teckdosen montieren weis jemand wie die belegung der steckdose...