Perilex

Diskutiere Perilex im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Perilex Fett ist schlecht denn es trocknet ein u. klebt, nimm Vaseline ! Und wen Du die Dose aus der Wand rausreisst, liegt es sicher nicht...

  1. #11 kurtisane, 23.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Perilex

    Fett ist schlecht denn es trocknet ein u. klebt, nimm Vaseline !
    Und wen Du die Dose aus der Wand rausreisst, liegt es sicher nicht an der Kraft dann waren es die falschen Dübel, nimm Zebra !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Perilex. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Bart Simpson, 23.08.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Perilex

    Glaub mir ich hab schon ales mit den Steckern Versucht mir reits jetzt
    Ich weis sowiso nicht wass alle hier gegen PErilex haben ich finde das system sehr praktisch
     
  4. #13 Elektroprüfer, 31.08.2010
    Elektroprüfer

    Elektroprüfer Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Perilex

    Schwachsinn es gibt noch heute Neugeräte die einen Perilexstecker haben z.B. in Großküchen.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Perilex

    So mal was dazu. Dann kann man sich überlegen wer Recht hat und wo noch installiert werden darf.

    Zitat:

    Seit dem 1. Januar 1975 dürfen Perilex-Steckverbinder nicht mehr in der Industrie neu installiert werden, wohl aber weiterhin in Haushalten, Krankenhäusern und Kleingewerbebetrieben
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Perilex

    Alle Grossküchen die ich kenne nutzen Geräte mit CEE-Steckern, oftmals in Winkelbauform.
     
  7. #16 Kaffeeruler, 31.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Perilex

    kauf ne anständige Dose u Stecker vom gleichen Hersteller, z.B Bals, Mennekes..

    ich hab nur mit CEE zu tun und glaube mir, so sehen deine Stecker nach 10jahren wohl mal aus wie bei uns nach 2-3 mon. Bals u Mennekes halten locker 5 jahre ohne probs und pflutschen wenn man net gerade den Stecker als Werkzeug nutzt und ab u an auch mal abwischt ;) ( Vaseline ist genau so tötlich wie Fett, wenn dreck rein kommt ist es ein schöner Schmirgel )


    Sie sind robuster, an jeder ecke zu bekommen zum kleinen preis

    Perilex ist (fast) tot, aber jedem das seine.. meinen letzten Perilex hab i von ca 15 jahren in freier Wildbahn gesehen :p


    Mfg Dierk
     
Thema:

Perilex

Die Seite wird geladen...

Perilex - Ähnliche Themen

  1. Perilex umrüsten auf CEE

    Perilex umrüsten auf CEE: Hallo, ich habe eine alte Tischbohrmaschine, welche ich von einem 16A Perilex Stecker auf einen modernen CEE Stecker umrüsten möchte. Im Perilex...
  2. Perilex Stecker Belegung ? Kaffeemühle Mahlkönig

    Perilex Stecker Belegung ? Kaffeemühle Mahlkönig: Hallo und guten Tag zusammen ich habe eine alte aber Grund robuste Kaffeemühle der Firma Mahlkönig. Sie war früher in einem Bäckereibetrieb...
  3. Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE

    Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE: Hi, ich hoffe mit meiner Frage bin ich in diesem Forum richtig aufgehoben. Ich habe eine alte Tischkreissäge durch einen Bekannten erworben...
  4. UP Gerätedose 70mm für Perilex

    UP Gerätedose 70mm für Perilex: Moin, hat jemand von euch sowas vielleicht noch rumliegen? Online muss ich für so eine Dose 1,60€ + 4,99€ Versandkosten ausgeben. Das ist mir...
  5. Perilex Dose nur eine Phase ?

    Perilex Dose nur eine Phase ?: Hi, bin neu hier und komme auch schon gleich mit einer Frage ins Forum gefallen :rolleyes: Also bei uns in der Waschküche ist eine Perilex Dose...