1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Permittivität Frequenz

Diskutiere Permittivität Frequenz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich würde gerne die Anziehungskraft zwischen zwei Elektroden, beim Plattenkondensator ermitteln, könnt ihr mir bitte bei...

  1. Kapsel

    Kapsel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne die Anziehungskraft zwischen zwei Elektroden, beim Plattenkondensator ermitteln, könnt ihr mir bitte bei folgenden Fragen helfen:

    1.) Stimmt diese Formel

    F = (1/2) * [(C*U²)/d]

    C= e0*er*A/d

    (er= Relative Permittivität)


    2.) Was ist die Frequenz bei der Permittivität, wäre die Frequenz bei der 230V Steckdose 50Hz und bei Gleichstrom 0Hz?

    3.) Verändert sich die Permittivität bei Gleichstrom sehr stark, oder kann ich ungefähr die gleichen Werte wie bei z.B. 1kHz, oder AC 50Hz, etc. nehmen? ( https://www.heatmanagement.com/local/media/hmproducts/pi-69/ku-kahn_datenblatt.pdf )

    4.) Wieso wird hier, eine so hohe Frequenz angegeben?
    ( https://www.heatmanagement.com/local/media/hmproducts/pi-69/ku-kahn_datenblatt.pdf )


    Danke euch
    Liebe Grüße
    Kapsel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Permittivität Frequenz

Die Seite wird geladen...

Permittivität Frequenz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  2. Motordrossel am Frequenzumformer

    Motordrossel am Frequenzumformer: Hallo Ich hab eine Frage. Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m...
  3. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  4. Funktion eines Frequenzumrichters?

    Funktion eines Frequenzumrichters?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage von einem (Elektro-)Laien: Wie funktionier ein Frequenzumricher mit einer 0-10V Ansteuerung? Ist es so, dass...
  5. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...