1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

Diskutiere PH-Meter mit LMC6001 an MAX127 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: PH-Meter mit LMC6001 an MAX127 Hallo, im Anhang nochmals der Schaltplan. Gruss und Dank, Sebastian.

  1. #11 snmatei, 23.09.2009
    snmatei

    snmatei Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

    Hallo,

    im Anhang nochmals der Schaltplan.

    Gruss und Dank,
    Sebastian.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 23.09.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

    Wenn Du den MAX127 so angeschlossen hast, wie im Schaltplan, dann kann der nicht funktionieren:
    REF und REFADJ dürfen nicht an GND angeschlossen sein, dort kommen Kondensatoren dran, die auf der anderen Seite an GND angeschlossen sind (siehe Datenblatt http://datasheets.maxim-ic.com/en/ds/MAX127-MAX128B.pdf Seite 1).

    Ich gehe mal davon aus, daß der ICL7660 auch "irgendwie" an GND angeschlossen ist und daß alle Versorgungsspannungen mit einem Multimeter von GND aus überprüft wurden.

    An +5V und -5V des OpAmps, sowie an +5V des MAX sollte jeweils ein Kondensator 100nF auf kürzestem Weg nach Masse. An der Versorgung des ICL7660 ebenfalls.
     
  4. #13 snmatei, 23.09.2009
    snmatei

    snmatei Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

    Der Max hat die Kondensatoren dran, nur sind diese nicht im Schaltplan. Ich mal wieder.WinkeWinke

    Die Idee mit den Kondensatoren für den LMC6001 ist vielleicht nicht schlecht. Ich werds mal ausprobieren, ansonsten ist alles an Erdung.

    Danke für den Tip,
    Sebastian.
     
Thema:

PH-Meter mit LMC6001 an MAX127

Die Seite wird geladen...

PH-Meter mit LMC6001 an MAX127 - Ähnliche Themen

  1. Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?

    Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?: Anliegen steht oben! Wer kann mich ein wenig aufklären? Geht man da schon in den fünfstelligen Bereich? Erfahrungsberichte? danke, Munya
  2. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  3. Modellhaus mit Sensor und Timer?

    Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...
  4. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...
  5. Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

    Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt: Hallo leute, Ich plane gerade eine Subverteilung für meine kleine Hobbywerkstatt. Die werkstatt befindet sich imm keller eines Einfamilienhauses...