1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phase 0??

Diskutiere Phase 0?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Phase 0?? Hallo Urse, das ist alles nur Raten was sein könnte. Hast du Bilder vom Verteiler und dem Ort wo gebrückt wurde? Gruß Elektro

  1. #11 Elektro, 23.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Phase 0??

    Hallo Urse,
    das ist alles nur Raten was sein könnte.
    Hast du Bilder vom Verteiler und dem Ort wo gebrückt wurde?
    Gruß Elektro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 23.07.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Phase 0??


    Was musst du machen wenn du an einer E- Anlage Fehler behoben hast wie in diesem falle ?
    Eine Messung und ein Protokoll, welches du dem KD aushändigen musst.. also dem Vermieter, aber auch der Mieter darf dieses verlangen da ihm der Vermieter die Wohnung überlassen hat. Somit hat auch er das Recht dieses einzusehen.

    Oder haben sich Mietrecht/ VDE so geändert ?
    Dann sry
     
  4. #13 Elektro, 23.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Phase 0??

    Hallo Kaffeeruler,

    der Auftraggeber hat das recht auf ein Protokoll.
    Er hat es in der Regel bezahlt.

    Ob das weiter gegeben werden muß?
    Ich habe keine Quelle dazu gefunden.

    Mfg Elektro
     
  5. #14 Kaffeeruler, 23.07.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Phase 0??

    Welcher § das ist kann ich dir net sagen..

    Ich kann nur sagen das wir Mitte der 90er mal so ein Fall hatten wo ein Mieter per Anwalt nach § xyz die Protokolle bei uns einforderte die ihm der Vermieter verwehrte.
    Ob´s Mietrecht, Vertragsrecht od sonst wo mit reinfällt
     
  6. Urse

    Urse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phase 0??

    Werd heute Bilder machen. Muss erst ne Kamera besorgen.

    Gruss
    Urse
     
  7. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phase 0??

    Erst mal : eine Phase Null gibt es nicht. Es gibt nur Phase oder Null.

    Die "klassische Nullung" ist heute nicht mehr erlaubt, weil es ebend passieren kann, das der Null weg schmort oder bricht. In dem Fall hätte man dann auch keinen Schutzleiter mehr.
    Der Null kann aus Unterschiedlichen Gründen "kaputt" gehen. Z.B. waren damals nur Schraubklemmen verwendet worden, welche sich gelockert haben könnte oder beim zu Stark anziehen die Ader quetschte.. Oder die damaligen Abisolierzangen konnten sehr leicht die Adern beschädigen, so das sie brechen können.

    Ich würde den Vermieter einfach mal fragen, was genau kaputt war und wie fachgerecht oder geschustert das ist, was er gemacht hat.


    Sharif
     
  8. Vik

    Vik Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phase 0??

    Das schlimmste an den Fall hast du vergessen, das Gehäuse des Gerätes wäre unter Spannung, sofern man es anmachen würde.


    Einen komischen "Elektriker" hast du da als Vermieter, ein wenig Kundenfreundlicher hätte er das ruhig schildern können.
     
  9. #18 AC DC Master, 23.07.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Phase 0??

    Moin Männers ! Ich lese und lese und werde nicht so richtig schlau daraus! Urse hat einen vermieter, der ihm die bude vermietet hat und der arme knabe hat nun ein technisches problem. weil der null anscheinend weggebrannt ist in irgendeiner abzweigdose oder sonst wo. wenn der bau seit 1973 steht sollte doch schon dreiadrig verlegt sein. könnte also nur eine nicht fachgemachte verbindung sein.
    Urse: bevor du eine tolle teure küche einbauen willst, kläre mit dem tollen vermieter die sache. Sprich ihn darauf an, das du die elektrische Sache mit der Küche neu haben möchtest und das dann alle einwandfrei funktionieren soll. schließlich will er auch keinen brandschaden haben. ist schließlich auch in seinem interesse. sollte dein toller vermiter nicht darauf eingehen wollen, ein tipp: such dir eine andere wohnung! keine große sache machen! ist das geld und die zeit nicht wert sich dann damit auseinander zu setzen.
     
  10. #19 Eugenh., 24.07.2008
    Eugenh.

    Eugenh. Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phase 0??

    Und wenn er dir verweigert dir information zu dem fehler zu geben. Kannst du rechtlich eine richtige Firma beauftragen die das richtig macht der Vermieter muss die Kosten dann tragen. Lass dem VErmiter das nicht so durch gehen. Wenn er da was gebrückt hat dann kann das nicht richtig sein.

    zum Messprotokoll: Der Vermieter kann da auch reinschreiben was er möchte. Wenn er chon irgend welche sachen brückt.

    Ich würde sagen das der Fehler in der ersten Steckdose liegt da wo die zuleitung ankommt wenn keine Verteilerdosen benutzt wurden dann ist der Fehler dort!
     
  11. #20 AC DC Master, 24.07.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Phase 0??

    moin auch! hallo, wenn der vermieter schon so anfängt irgendwas zu brücken kann es es nicht ganz richtig sein. so einfach mal wen holen würde ich lassen. der schuß kann ganz schnell nach hinten los gehen. da bleibt man ganz schnell auf den kosten sitzen.
    lieber dann nach einer neuen wohnung gucken. ist billiger.
    klar kann der vermieter rein schreiben was er will ist der mieter schlau, holt der sich auf eigende rechnung einen anderen elektriker der ihm das richtig messen tut und so.
    oder gleich einen sachverständigen holen obwohl da muß man auch aufpassen.
     
Thema:

Phase 0??

Die Seite wird geladen...

Phase 0?? - Ähnliche Themen

  1. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

    Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...
  2. Geräteanschluß, Phase Nullleiter

    Geräteanschluß, Phase Nullleiter: Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet. Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut. Nun ist mir aufgefallen...
  3. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  4. RCD: Phasen oben und N unten

    RCD: Phasen oben und N unten: kann man bei den Hager RCD´s oben L1,L2,L3 anschließen und den kommenden N unten ? also quasi mischen Mir ist bewusst das man sich entscheiden...
  5. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...