Phase 0??

Diskutiere Phase 0?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Phase 0?? Ich würd der Sache auf jeden Fall nachgehen. Beim Suchen einer neuen Wohnung bist DU zwar außer Gefahr, nicht aber dein Nachmieter,...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Phase 0??

    Ich würd der Sache auf jeden Fall nachgehen. Beim Suchen einer neuen Wohnung bist DU zwar außer Gefahr, nicht aber dein Nachmieter, und allein deshalb solltest du das klären (lassen). Vielleicht hilft ein Anruf bei dem, der das "überbrückt" hat, vielleicht ein Elektriker.

    Wer den Elektriker zahlen muss, wenn es nicht mit dem Vermieter abgesprochen ist, und ob man da überhaupt einen kommen lassen darf, weiß ich nicht. Also am besten mal absprechen und dann das ganze richtig reparieren lassen.

    Viel Erfolg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Phase 0??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaidegen, 25.07.2008
    Kaidegen

    Kaidegen Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phase 0??

    @Threadsteller: Meinst du das im SICHERUNGSKASTEN die Phase 0 weg ist ??? Hat der Elektriker das gemeint ?

    So verstehe ich deine Problemstellung....Also das in deiner Wohung wo normal 3 Phasen (Drehstrom halt) aus dem Keller kommen sollten, und dann die Sicherungen schön auf die 3 Phasen aufgeteilt sind nur 2 Phasen da sind und aus unerfindlichem Grund eine halt NICHT da ist ??

    Und der Elektriker hat dann einfach quasi von einer der 2 übrigen Phasen auf die Sicherungen gebrückt die normal an der ausgefallenen Phase sind ???

    Grüße Kai
     
  4. Urse

    Urse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phase 0??

    Hallo Kai,

    ja so habe ich es verstanden.

    Er hat im Sicherungskasten geschaut und hat in der Verteilerdose, die in der Küche ist was gemacht. Danach lieferten die Steckdosen wieder Strom.
     
  5. #24 Kaidegen, 25.07.2008
    Kaidegen

    Kaidegen Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phase 0??

    Oh ok, wenn er in der Küche was gemacht hat dann ist es nicht das was ich meinte...

    Bei dem von mir vermuteten Fehler müsste man nur im Sicherungskasten "umklemmen" , in der Küche wäre nichts zu tun gewesen....

    Dann mach wirklich besser mal Bilder...


    Grüße Kai
     
Thema:

Phase 0??

Die Seite wird geladen...

Phase 0?? - Ähnliche Themen

  1. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  2. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  3. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  4. Phase und Neutral haben Durchgang

    Phase und Neutral haben Durchgang: Moin, bei einer Fehlersuche ist mir aufgefallen, das meine Kappsäge einen Durchgang hat. Will sagen, wenn ich das Messgerät an die beiden "Pins"...
  5. Eine Phase ist weg

    Eine Phase ist weg: Hallo so wie es aussieht fehlt uns seit ca 1 std 1 phase. Alle Sicherungen sind drin nur in einem Raum und im Flur geht nichts der Rest geht...