Phase abgebrochen

Diskutiere Phase abgebrochen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, beim Lampenwechsel ist leider das Phasenkabel abgebrochen. Es sind so ganz starre alte Isolierungen um die Kabel, die sich kaum bewegen...

  1. #1 Tanja Fi., 09.06.2013
    Tanja Fi.

    Tanja Fi. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Lampenwechsel ist leider das Phasenkabel abgebrochen. Es sind so ganz starre alte Isolierungen um die Kabel, die sich kaum bewegen lassen. Es ist ein 1 cm von der Decke enrfernt abgebrochen und lässt sich auch nicht weiter raus ziehen. Wie verlängert es man wirklich sicher? Es einfach nur mit einer Lüsterklemme verlängern, ist das wirklich sicher genug? Oder macht man da noch Isolierband um die Klemme, oder wie geht man da auf Nummer sicher?

    Um diese drei Kabel war noch zusätzlich eine durchsichtige lose Hülle gemacht. Bei den anderen Lampen nicht. Das Phasekabel hatte auch mehrere Bruchstellen. Macht man am besten immer diese zusätzlichen Schutzhüllen drum? Oder was hat es damit auf sich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Phase abgebrochen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    AW: Phase abgebrochen

    Lampenkabel mit Pressverbinder verlängern. Nix Iso-Band Schrumpfschlauch nehmen. Die durchsichtigen losen Hüllen sind Siliconschläuche und sollen Kurzschlüsse verhindern wenn das Kabel durch die Lampe zu heiss wird. Sollten auch wieder auf die Adern gezogen werden um weitere Hitzeschäden durch das Leuchtmittel zu verhindern.
    Tschau
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Phase abgebrochen

    Mein Opa hat immer alles mit leukoplast repariert.

    Gruß Gert
     
  5. #4 Pavel Chekov, 12.06.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    AW: Phase abgebrochen

    meiner auch... ;-) ... der hat auch immer die Diazed-Sicherungen in Alufolie eingewickelt, damit sie nicht schmutzig werden...
     
Thema:

Phase abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Phase abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  2. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  3. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  4. Phase und Neutral haben Durchgang

    Phase und Neutral haben Durchgang: Moin, bei einer Fehlersuche ist mir aufgefallen, das meine Kappsäge einen Durchgang hat. Will sagen, wenn ich das Messgerät an die beiden "Pins"...
  5. Eine Phase ist weg

    Eine Phase ist weg: Hallo so wie es aussieht fehlt uns seit ca 1 std 1 phase. Alle Sicherungen sind drin nur in einem Raum und im Flur geht nichts der Rest geht...