Phase abgebrochen

Diskutiere Phase abgebrochen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, beim Lampenwechsel ist leider das Phasenkabel abgebrochen. Es sind so ganz starre alte Isolierungen um die Kabel, die sich kaum bewegen...

1. #1 Tanja Fi., 09.06.2013
    Tanja Fi.

Tanja Fi. Neues Mitglied

Hallo,

beim Lampenwechsel ist leider das Phasenkabel abgebrochen. Es sind so ganz starre alte Isolierungen um die Kabel, die sich kaum bewegen lassen. Es ist ein 1 cm von der Decke enrfernt abgebrochen und lässt sich auch nicht weiter raus ziehen. Wie verlängert es man wirklich sicher? Es einfach nur mit einer Lüsterklemme verlängern, ist das wirklich sicher genug? Oder macht man da noch Isolierband um die Klemme, oder wie geht man da auf Nummer sicher?

Um diese drei Kabel war noch zusätzlich eine durchsichtige lose Hülle gemacht. Bei den anderen Lampen nicht. Das Phasekabel hatte auch mehrere Bruchstellen. Macht man am besten immer diese zusätzlichen Schutzhüllen drum? Oder was hat es damit auf sich?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amixe

Amixe Strippenstrolch

AW: Phase abgebrochen

Lampenkabel mit Pressverbinder verlängern. Nix Iso-Band Schrumpfschlauch nehmen. Die durchsichtigen losen Hüllen sind Siliconschläuche und sollen Kurzschlüsse verhindern wenn das Kabel durch die Lampe zu heiss wird. Sollten auch wieder auf die Adern gezogen werden um weitere Hitzeschäden durch das Leuchtmittel zu verhindern.
    Tschau

4. gert

gert Freiluftschalter

Mein Opa hat immer alles mit leukoplast repariert.

Gruß Gert

5. #4 Pavel Chekov, 12.06.2013
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Hülsenpresser

meiner auch... ;-) ... der hat auch immer die Diazed-Sicherungen in Alufolie eingewickelt, damit sie nicht schmutzig werden...

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Phase abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Phase abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Duspol blinkt und piept an Phase

Duspol blinkt und piept an Phase: Hallo Leute, ich habe heute ein merkwürdiges Verhalten meines Duspol (oder von mir) bemerkt. Hinter einem alten Spiegel hat sich eine NYM-Leitung...
  2. Anschluss Einphasenmotor

Anschluss Einphasenmotor: Hallo, vielleicht kann ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen. Wir haben einen Gebläsemotor aus einem Whirlpool ausgebaut. Hat im eingebauten...
  3. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  4. Wohnung für PE+N von 3 auf 2 Phasen umstellen

Wohnung für PE+N von 3 auf 2 Phasen umstellen: Hallo, im Rahmen der Installation einer Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher habe ich mir auch eine Notstromversorgung (über die Batterie)...
  5. ABB Phasenschiene vorne bei 125 Reihenabstand

ABB Phasenschiene vorne bei 125 Reihenabstand: Hallo zusammen, spricht etwas dagegen, die Phasenschiene in der vorderen Doppelkammerklemme unterzubringen, wenn aufgrund der Verdrahtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden