Phasenschieberoszillator Problem

Diskutiere Phasenschieberoszillator Problem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus Ich hab ein kleines Problem. Am 15.02.08 muss ich ein kleines Referat über ein Phasenschieberoszillator vortragen und bislang hab ich von...

1. Van de

Van de Neues Mitglied

Servus
    Ich hab ein kleines Problem. Am 15.02.08 muss ich ein kleines Referat über ein Phasenschieberoszillator vortragen und bislang hab ich von Oszillatoren keine Ahnung und keine erfahrungswerte. Ich google jetzt schon seid ne stunde wild rum aber durch die angegebenen Schaltungen blick ich einfach nicht durch!!

Mein wissen bislang: Ein Oszillator dient zur Erzeugung von Schwingungen in verschiedenen Frequenz berreichen ( jenach beschaltung von Op´s / Transistoren Hochpass-Tiefpass etc) Aber was für eine Spannung wird am Eingang gelegt? Ich weiß nur, das ein Quarz das gleiche macht und dabei viel genauer sein soll !? Also warum wird ein Oszillator noch verwendet!?

Freue mich auf antworten. Mfg Van de

2. Anzeige

Thema:

Phasenschieberoszillator Problem

Die Seite wird geladen...

Phasenschieberoszillator Problem - Ähnliche Themen

1. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  2. Sicherungsproblem

Sicherungsproblem: Hallo, habe neue Unterverteilung in der Garage verbaut mit FI 40A, und B16 A Sicherungen, Zuleitung 5x4² Abgsichert mit Vorsicherungblock 25 A....
  3. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  4. WLAN Lautsprecher - Problem

WLAN Lautsprecher - Problem: Hallo, Habe einen Libratone ZIPP Lautsprecher mit folgendem Problem: Beim Einschalten gab es einen stark hochfrequenten Ton. Die 4 Bauteile...
  5. Ritto Gegensprechanlage Probleme

Ritto Gegensprechanlage Probleme: Hallo zusammen, habe bei einem Kunden folgendes Problem: Klingeln und Türe öffnen ohne Probleme. Sprechverkehr funktioniert eine Sekunde dann...