Phasenschieberoszillator Problem

Diskutiere Phasenschieberoszillator Problem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus Ich hab ein kleines Problem. Am 15.02.08 muss ich ein kleines Referat über ein Phasenschieberoszillator vortragen und bislang hab ich von...

  1. Van de

    Van de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Ich hab ein kleines Problem. Am 15.02.08 muss ich ein kleines Referat über ein Phasenschieberoszillator vortragen und bislang hab ich von Oszillatoren keine Ahnung und keine erfahrungswerte. Ich google jetzt schon seid ne stunde wild rum aber durch die angegebenen Schaltungen blick ich einfach nicht durch!!

    Mein wissen bislang: Ein Oszillator dient zur Erzeugung von Schwingungen in verschiedenen Frequenz berreichen ( jenach beschaltung von Op´s / Transistoren Hochpass-Tiefpass etc) Aber was für eine Spannung wird am Eingang gelegt? Ich weiß nur, das ein Quarz das gleiche macht und dabei viel genauer sein soll !? Also warum wird ein Oszillator noch verwendet!?

    Freue mich auf antworten. Mfg Van de
     
  2. Anzeige

Thema:

Phasenschieberoszillator Problem

Die Seite wird geladen...

Phasenschieberoszillator Problem - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

    Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem: Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...
  2. Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers

    Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers: Hallo zusammen, ich habe vor eine Ausbildung zum Elektrotechniker und mich danach selbstständig zu machen. Daher wollte ich fragen welche...
  3. Problem mit Fluke DMS 1.9

    Problem mit Fluke DMS 1.9: Hallo ich wollte so eben meine Messungen über das Programm Fluke DMS 1.9 auslesen da Kamm der Fehler 30006 Reservieren von Speicher für...
  4. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  5. Probleme Autark-Inselanlage 300wp Gartenhaus

    Probleme Autark-Inselanlage 300wp Gartenhaus: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Solaranlage, die ich im Jahr 2014 gekauft habe. Ich wende mich auf diesem Weg an das Forum, da mir...