Phasenschieberoszillator Problem

Diskutiere Phasenschieberoszillator Problem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus Ich hab ein kleines Problem. Am 15.02.08 muss ich ein kleines Referat über ein Phasenschieberoszillator vortragen und bislang hab ich von...

1. Van de

Van de Neues Mitglied

Servus
    Ich hab ein kleines Problem. Am 15.02.08 muss ich ein kleines Referat über ein Phasenschieberoszillator vortragen und bislang hab ich von Oszillatoren keine Ahnung und keine erfahrungswerte. Ich google jetzt schon seid ne stunde wild rum aber durch die angegebenen Schaltungen blick ich einfach nicht durch!!

Mein wissen bislang: Ein Oszillator dient zur Erzeugung von Schwingungen in verschiedenen Frequenz berreichen ( jenach beschaltung von Op´s / Transistoren Hochpass-Tiefpass etc) Aber was für eine Spannung wird am Eingang gelegt? Ich weiß nur, das ein Quarz das gleiche macht und dabei viel genauer sein soll !? Also warum wird ein Oszillator noch verwendet!?

Freue mich auf antworten. Mfg Van de

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Phasenschieberoszillator Problem

Die Seite wird geladen...

Phasenschieberoszillator Problem - Ähnliche Themen

1. [Gelöst] Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 Problem mit Konfiguration

[Gelöst] Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 Problem mit Konfiguration: Guten Tag, wir haben einen Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 mit der Version 1.3.0.2-ZK104 Seltsamerweise fehlt mir seit neustem der Punkt...
  2. Hebebühne macht Probleme

Hebebühne macht Probleme: Moin Leute, Habe mir eine gebrauchte consul h500 gekauft. Nun habe ich sie aufgestellt und will sie anschließen, potis richtig eingestellt usw....
  3. Busch Jaeger 180 UP Sensor - Problem Einschaltdauer

Busch Jaeger 180 UP Sensor - Problem Einschaltdauer: Hallo, im Flur unserer Wohnung ist anstatt des regulären Lichtschalters folgender Bewegungssensor installiert: Busch Jaeger 6800-104 180 UP...
  4. Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen

Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen: Hallo ihr Lieben! Ich bin echt am verzweifeln. Habe laut Anleitung die Verkabelung gemacht, jedoch machen die 3 weissen Kabel (denke ich)...
  5. Problem mit Relais

Problem mit Relais: Hallo Leute, bei der Thematik Relaisschaltung blicke ich leider noch nicht so ganz durch. Ich soll über einen Ausgang einer Steuerung einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden