1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phasenverschiebung

Diskutiere Phasenverschiebung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag an alle!!! Ich hab eine Wichtige Frage es geht um folgendest Thema ich soll ein referat mach über: Die Phasenverschiebung zwischen R...

  1. #1 Markus1988, 25.04.2008
    Markus1988

    Markus1988 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle!!!

    Ich hab eine Wichtige Frage es geht um folgendest Thema ich soll ein referat mach über: Die Phasenverschiebung zwischen R und C bei Wechselstrom. In Reihe geschaltet.

    Dafür bräuchte ich infos und erklärungen weil ich da null ahnung habe.
    danke im vorraus gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 25.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Guten Tag

    Hallo,

    welche Phasenverschiebung ? Die Phasenverschiebung der Spannungen? Die Phasenverschiebung des resultierenden Stromzeigers? Die Phasenverschiebung der Widerstanden, oder des Leitwertes ?

    MFg MArcell
     
  4. #3 Markus1988, 25.04.2008
    Markus1988

    Markus1988 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guten Tag

    der spanung also ich hab davon 0 Ahnung und hab halt in einem monat meine fachabi prüfungen und das referat muss ich halt noch machen.

    gruss
     
  5. #4 trekmann, 25.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Guten Tag

    Hallo,

    Phasenverschiebung – Wikipedia

    Jetzt noch die Frage, wie genau ist die Aufgabenstellung? Oder allgemein einfach was drüber erzählen? Wenn du allgemein was erzählen sollst, geh am besten in eine Bücherei und leihe dir ein paar Bücher aus.

    Die Phasenverschiebung zwischen UR und UC ist immer gleich. nämlich phi = -90° wenn phi UR = 0°.
    Es gibt dort noch Hochpass und Tiefpass, dort ist das natürlich gleich. Aber es kommt drauf an wo du eine Ausgangsspannung abgreifst. Dementsprechend würde die die Phasenverschiebung mit der frequenz ändern.

    MFg MArcell
     
Thema:

Phasenverschiebung

Die Seite wird geladen...

Phasenverschiebung - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage zur Phasenverschiebung im Mittelspannungsnetz

    Verständnisfrage zur Phasenverschiebung im Mittelspannungsnetz: Hi! Ich habe mir gestern eine elektrische Anlage (eines der größten Rechenzentren Europas) angesehen. Die Anlage wird von zwei getrennten...