Philips Hue Lampe an Wippschalter (2 unterschiedliche Stromkreise)

Diskutiere Philips Hue Lampe an Wippschalter (2 unterschiedliche Stromkreise) im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es darum, über einen Gira Serie 55 Wippschalter eine Philips Hue Deckenleuchte Datura (Zigbee- und...

1. #1 DerEric, 05.10.2025
    DerEric

DerEric Neues Mitglied

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar geht es darum, über einen Gira Serie 55 Wippschalter eine Philips Hue Deckenleuchte Datura (Zigbee- und Bluetooth-fähig) zu schalten.

Die beiden Objekte (zukünftiger Schalter und Leuchte) befinden sich in 2 unterschiedlichen Stromkreisen in einem Raum.

Mir ist bewusst, dass man das über die Friends of Hue Gira-Schalter lösen kann, allerdings bin ich kein Fan von Energy Harvesting, zumal ja Strom in der Dose vom zukünftigen Schalter anliegt.
    Die Schalter mit Energy Harvesting haben einen anderen Druckpunkt als die restlichen Schalter im Haus und es soll doch möglichst alles gleich sein. :) Ebenso bei den EnOcean-Energiegeneratoren. Strom liegt an und den könnte ich sinnvollerweise auch nutzen.

Welche Lösung ist euch in der Situation bekannt? Gibt es dazu überhaupt etwas?

2. Anzeige

Thema:

Philips Hue Lampe an Wippschalter (2 unterschiedliche Stromkreise)

Die Seite wird geladen...

Philips Hue Lampe an Wippschalter (2 unterschiedliche Stromkreise) - Ähnliche Themen

1. Philips Hue Wandschalter Modul / Wall Module

Philips Hue Wandschalter Modul / Wall Module: Hallo, leider konnte Philips selbst nicht helfen. Die haben mir nur die Anleitung geschickt, die dem Produkt eh beiliegt. Ich habe bereits 3...
  2. Philips Hue Installation mit 4 Kabeln

Philips Hue Installation mit 4 Kabeln: Hallo zusammen, Ich benötige mal Hilfe: ich installiere bei mir zuhause gerade Philips Hue. Dazu habe ich auch die Wandschaltermodule gekauft,...
  3. Installation: Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY)

Installation: Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY): Guten Tag, zur Installation vom Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY) habe ich eine Frage: Es soll erreicht werden, dass die Deckenlampen im...
  4. Rückruf div. Philips Hue leuchten

Rückruf div. Philips Hue leuchten: ---------- Eine geringe Anzahl von Philips Hue Leuchten mit den Bezeichnungen „Fair“, „Being“ und „Still“ erfüllen unsere Qualitäts- und...
  5. Philips Welcomeeye Connect 2

Philips Welcomeeye Connect 2: Facts: Einfamilienhaus über 3 Etagen soll mit Philips Welcomeeye Connect 2 angeschlossen werden. Zur Basis sollen 2 zusätzliche Monitore dazu. Es...