Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter

Diskutiere Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, vorab muss ich sagen, ich bin ein laie was das Strom-Thema angeht. In unserem Haus haben wir ein paar Lampen der Philips Hue...

1. #1 HueBastler, 18.01.2026
    HueBastler

HueBastler Neues Mitglied

Hallo zusammen,

vorab muss ich sagen, ich bin ein laie was das Strom-Thema angeht.
    In unserem Haus haben wir ein paar Lampen der Philips Hue Serie/Marke verbaut.

In einem Schalterkreis habe ich bereits die wall switch module verbaut. Alles läuft Reibungslos.

Nun wollen wir gern für die Außenlampen (nicht smart) die Zeitschaltuhr über das switch module laufen lassen.
    Aktuell vergessen wir immer die Lampen wieder auszuschalten, so dass sie den ganzen Tag an sind ....

Der Doppelschalter ist wie folgt verkabelt.
    Könnt ihr mir sagen welches Kabel ich nun rausnehmen muss und in die Steckklemme packe und wo ich welches Kabel des switch modules anklemmen muss?

Stehe etwas auf dem Schlauch und würde ungern probieren sondern direkt korrekt verbinden.

So sieht es aktuell aus:
    upload_2026-1-18_16-20-30.png

Anleitung:

Herzlichen Dank für euren Support und viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter

Die Seite wird geladen...

Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter - Ähnliche Themen

1. Philips Hue Wandschalter Modul / Wall Module

Philips Hue Wandschalter Modul / Wall Module: Hallo, leider konnte Philips selbst nicht helfen. Die haben mir nur die Anleitung geschickt, die dem Produkt eh beiliegt. Ich habe bereits 3...
  2. Philips Hue Installation mit 4 Kabeln

Philips Hue Installation mit 4 Kabeln: Hallo zusammen, Ich benötige mal Hilfe: ich installiere bei mir zuhause gerade Philips Hue. Dazu habe ich auch die Wandschaltermodule gekauft,...
  3. Installation: Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY)

Installation: Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY): Guten Tag, zur Installation vom Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY) habe ich eine Frage: Es soll erreicht werden, dass die Deckenlampen im...
  4. Rückruf div. Philips Hue leuchten

Rückruf div. Philips Hue leuchten: ---------- Eine geringe Anzahl von Philips Hue Leuchten mit den Bezeichnungen „Fair“, „Being“ und „Still“ erfüllen unsere Qualitäts- und...
  5. Philips Welcomeeye Connect 2

Philips Welcomeeye Connect 2: Facts: Einfamilienhaus über 3 Etagen soll mit Philips Welcomeeye Connect 2 angeschlossen werden. Zur Basis sollen 2 zusätzliche Monitore dazu. Es...