Philips Welcomeeye Connect 2

Diskutiere Philips Welcomeeye Connect 2 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Facts: Einfamilienhaus über 3 Etagen soll mit Philips Welcomeeye Connect 2 angeschlossen werden. Zur Basis sollen 2 zusätzliche Monitore dazu. Es...

  1. #1 Moritzmondlicht, 07.03.2022
    Moritzmondlicht

    Moritzmondlicht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Facts:
    Einfamilienhaus über 3 Etagen soll mit Philips Welcomeeye Connect 2 angeschlossen werden. Zur Basis sollen 2 zusätzliche Monitore dazu. Es wurde 1 Traffo (1 mA) angeschlossen. Leider ist damit die Stromversorgung aller 3 Monitore nicht möglich. Lediglich 1 Monitor wäre möglich (lt. Elektriker), die beiden anderen Monitore sollten dann über einen normalen Netzstecker mit Strom versorgt werden.

    So habe ich das natürlich nicht geplant.
    Lt. Elektriker kann nur 1 Traffo angeschlossen werden. Liegt vielleicht der Fehler daran, dass nur 1 Kabel bis zum Stromkasten geführt wird? Hätte jeweils ein separates Kabel gelegt werden müssen?

    Eine Lösung für mein Problem wäre toll. Vielleicht ein Traffo mit höherer Leistung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Philips Welcomeeye Connect 2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    350
    Ich kenne diese Anlage nicht.

    Wer hat das denn geplant da zu verbauen bzw. die Leitungen dafür verlegt?
     
  4. #3 Moritzmondlicht, 07.03.2022
    Moritzmondlicht

    Moritzmondlicht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Elektriker hat die Verkabelung gemacht. Wie gesagt Neubau.
    Ich habe lediglich gesagt was am Ende raus kommen soll. Ein Monitor auf jeder Etage.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    350
    Dann ist das doch das Problem des Elektrikers wenn er dir so einen Schrott anschleppt?
     
  6. #5 Moritzmondlicht, 07.03.2022
    Moritzmondlicht

    Moritzmondlicht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ne...die Anlage habe ich, ganz leihenhaft selbst ausgesucht da er "keine Empfehlung" hat. Er hat lediglich die Kabel gelegt.

    Trotzdem möchte ich noch immer Wissen, ob die Verkabelung so richtig ist!

    Ein Kabel über 3 Etagen bis zum Stromkasten.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    350
    Dann vergleiche doch mal die Aderzahl mit der erforderlichen nach den Unterlagen deiner Anlage.
    Nötigenfalls mal beim Hersteller nachfragen, ob es ein stärkeres Netzteil gibt!
     
  8. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    43
    Grundsätzlich "kann" die Verkabelung richtig sein. Es kommt halt auf die sprechanlage an.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 08.03.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    upload_2022-3-8_7-58-33.png

    Diese Aussage ist totaler Blödsinn !!!! Zeichne mal ein Schema, wie die Leitungen verlegt sind. Welcher Leitungstyp verlegt ist. Und die Leitungslängen ungefähr, nicht auf den Meter genau.
     
  10. #9 Mister Kurzschluss, 08.03.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    Laut Bedienungsanleitung muss zu jedem Monitor ein eigenes Stecker-Netzteil angeschlossen werden.
     
  11. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    43
    Evtl kann wenn genug adern vorhanden sind die Netzteile in der Nähe vom Zählerkasten montiert werden
     
Thema:

Philips Welcomeeye Connect 2

Die Seite wird geladen...

Philips Welcomeeye Connect 2 - Ähnliche Themen

  1. Philips Hue Wandschalter Modul / Wall Module

    Philips Hue Wandschalter Modul / Wall Module: Hallo, leider konnte Philips selbst nicht helfen. Die haben mir nur die Anleitung geschickt, die dem Produkt eh beiliegt. Ich habe bereits 3...
  2. Philips Hue Installation mit 4 Kabeln

    Philips Hue Installation mit 4 Kabeln: Hallo zusammen, Ich benötige mal Hilfe: ich installiere bei mir zuhause gerade Philips Hue. Dazu habe ich auch die Wandschaltermodule gekauft,...
  3. Installation: Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY)

    Installation: Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY): Guten Tag, zur Installation vom Philips hue Wandschalter-Modul (KV01-1LY) habe ich eine Frage: Es soll erreicht werden, dass die Deckenlampen im...
  4. Rückruf div. Philips Hue leuchten

    Rückruf div. Philips Hue leuchten: ---------- Eine geringe Anzahl von Philips Hue Leuchten mit den Bezeichnungen „Fair“, „Being“ und „Still“ erfüllen unsere Qualitäts- und...
  5. Philips LED Hallenstrahler CoreLine HighBay

    Philips LED Hallenstrahler CoreLine HighBay: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lagerhalle zugelegt und diese neu beleuchtet. Aber die Aufteilung der Beleuchtung hab ich mir anders...