Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

Diskutiere Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das sind keine Speziellen Hutschienen, die müssen nur bei einem SKII Verteiler Isoliert zum Trägergerüst eingebaut werden Einen Verteiler mit SKII...

  1. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    3
    Einen Verteiler mit SKII aufzubauen, hat wohl auch den Sicherheitsaspekt, dass man bei einem Unfall nicht gleich den Kurzschluss auf PE im Schrank hat. Gibt es auch Fälle, wo man solche Verteilerschränke als SKI baut, d.h. mit geerdetem Schrank?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Stromkreisverteiler sollen nach Norm im Wohnungsbau eigentlich SKII sein. Im TT-Netz muss man das eh machen, sonst braucht man vor dem Schrank schon einen FI. Den Sinn, das der interne Rahmen keine Verbindung zum PE haben darf, die Hutschiene aber darf das, hab ich auch nie begriffen. Aber wenn sie es so wollen, bei Stribel und John kostet ein Satz isolierteile 2-3€ da macht das Kraut nicht fett. Bei kleinen verteilern ist das eher ein Problem, da ist das ganze Blechgrüst oft 1 Stück oder genietet
     
  4. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    3
    Sinn macht es schon, wenn du bei einem Unfall mal gleichzeitig den Schrank und die Phase festhältst. Die Isolierung der PE Hutschiene muss aber schon direkt an der Schiene geschehen, denn der Rahmen selbst wird wohl keine Isolierung mehr zum Außengerüst haben.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Bei vielen Schränken ist der Ramen vom Außengerüst isoliert
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    NTB Klemme unf FI/LS ist jetzt vieeleicht nicht ´das beste Beispiel, da hier keine N-Trennfunktion benötigt wird.

    Ansonsten wie bereits mehrfach gesagt, PTI-Klemmen, alles andere ist zweite Wahl.
     
Thema:

Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

Die Seite wird geladen...

Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen - Ähnliche Themen

  1. Bezeichnung N-Sammelschiene Phoenix Contact PIK 4

    Bezeichnung N-Sammelschiene Phoenix Contact PIK 4: Ich habe hier Phoenix Contact PIK 4 Dreistock-Reihenklemmen mit N-Trennklemme und suche die Bezeichnung der N-Sammelschiene. Im Shop konnte ich...
  2. Phoenix PT4 Steckbrücke gesucht

    Phoenix PT4 Steckbrücke gesucht: Hallo Allerseits, werde grade aus der Phoenix-Webseite nicht schlau. Kann mir bitte jemand den richtigen Typ Steckbrücke für die PT4 Klemme...
  3. Wechselrichter Victron Phoenix erden?

    Wechselrichter Victron Phoenix erden?: Hallo Zusammen Für meine autarke Inselanlage habe ich folgendes Material verfügbar bzw folgende Anforderungen. Ich möchte ab und zu mal für ein...
  4. Suche Phoenix Endplatte für ST4 TWIN

    Suche Phoenix Endplatte für ST4 TWIN: Hallo zusammen, hat jemand vielleicht 1 Stück Abschlussdeckel (D-ST 4 TWIN 3030491) von Phoenix für eine ST4 Twin Klemme rumliegen, welche er zu...
  5. Phoenix ValveTrab + Eaton Lasttrennschalter

    Phoenix ValveTrab + Eaton Lasttrennschalter: Ich hätte einen Blitzstrom- / Überspannungableiter Typ 1/2 von Phoenix (Typ: VAL-MS-T1/T2 1000DC-PV/2+V-FM) (Nr. 2801161) und einen DC...