1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

phototransistor funktionstest

Diskutiere phototransistor funktionstest im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; halli hallo ich habe in technik gerade ein kleines problem. ich baue eine lichtschranke und verwende hierzu diesen phototransistor FOTOTRANSISTOR...

  1. #1 Timmeeeee, 19.04.2010
    Timmeeeee

    Timmeeeee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo
    ich habe in technik gerade ein kleines problem.
    ich baue eine lichtschranke und verwende hierzu diesen phototransistor FOTOTRANSISTOR SDP8436-003 im Conrad Online Shop
    und da dieser egal was ich mache ums verrecken keinen strom durch lässt glaube ich er ist defekt.
    aber kann mir bitte jemand sagen wie ich das testen kann... were sehr nett

    danke schonmal im vorraus
    Tim

    PS: srry für die rechtschreibfehler ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcus93, 19.04.2010
    Marcus93

    Marcus93 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: phototransistor funktionstest

    Mit einer Infrarot-Lampe solltest du sie zum leiten bringen können, da sie in der Wellenlänge von 800nm arbeitet. Ansonsten kann man sie wie folgt testen:

    Baterie Plus -> Widerstand -> LED -> Fototransistor -> Baterie Minus.
    Auf die Pole achten.

    Ein 9V-Block tuts als Stromquelle prima.
     
  4. #3 Timmeeeee, 19.04.2010
    Timmeeeee

    Timmeeeee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: phototransistor funktionstest

    ok
    vielen dank ;D
    ich habe mich leider nicht ausreichend invormiert und wusste nicht dass ich eine irDiode benörige :D:D:D---> scheiße wars :P

    nunja jedenfalls danke :D
     
Thema:

phototransistor funktionstest

Die Seite wird geladen...

phototransistor funktionstest - Ähnliche Themen

  1. Phototransistor/Diode als Sensor?

    Phototransistor/Diode als Sensor?: Hallo, folgendes Problem ereigent sich: im vorderen bereich des Flures ertönt beim Tür Klingeln ein Siedle BUS Telefon, welches auch eine rote...