Photovoltaik

Diskutiere Photovoltaik im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich würde gerne ein Projekt starten mit PHOTOVOLTAIK !!! Mein Plan wäre : 20 Watt PHOTOVOLTAIK Solazelle am Dach zu Installieren...

  1. Fredl

    Fredl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde gerne ein Projekt starten mit PHOTOVOLTAIK !!!

    Mein Plan wäre :

    20 Watt PHOTOVOLTAIK Solazelle am Dach zu Installieren
    damit 4 Autobatterien zu laden
    und mit diese 4 Autobatterien Licht , einen Computer und vielleicht einen Heizstrahler

    Nachdem ich nicht wirklich viel Ahnung von Elektronik habe Hoffe ich das ihr mir erklären könnt ob das möglich ist und wie ich das genau machen kan Help

    Freue mich über Hilfreiche Informationen




     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Photovoltaik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Photovoltaik

    Warum 4 Batterien? Bei einer 20 Watt Solarzelle lohnt das nicht. 1 Akku mit 80Ah reicht. Dazu brauchst du noch einen Laderegler. Am besten einen, der die Verbraucher abschaltet vor der Tiefentladung.

    Licht geht (am besten 12V Energiesparlampen oder LED´s) Computer auch ( Laptop mit Fahrzeugnetzteil) Ein Laptop braucht weniger Strom und hat auch den Vorteil, das es noch weiter funktioniert, wenn der Laderegler wegen zu geringer Spannung abschaltet.
    Den Heizstrahler solltest du vergessen.
     
  4. Fredl

    Fredl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Photovoltaik

    Danke für die Rasche Antwort
     
  5. Fredl

    Fredl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Photovoltaik

    Könnte ich mit einer 45W Photovoltaik anlage einen Heizstrahler mit betreiben??
     
  6. Fredl

    Fredl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Photovoltaik

Die Seite wird geladen...

Photovoltaik - Ähnliche Themen

  1. ENS umgehen, Photovoltaik

    ENS umgehen, Photovoltaik: Hallo Ich besitze seit 2017 eine Plug & Play-Anlage 1500 Watt, die ihr Geld schon verdient hat [IMG]. Leider funktioniert die Anlage nicht bei...
  2. Kosten neuer Zählerschrank wegen Photovoltaik Anlage

    Kosten neuer Zählerschrank wegen Photovoltaik Anlage: Moin zusammen. Hab da mal eine Frage zu Kosten. Da unser alter Zählerschrank nicht genehmigt wurde wegen der Photovoltaik Anlage musste ein neuer...
  3. Photovoltaik Wechselrichter

    Photovoltaik Wechselrichter: Hallo Ich habe mir mal einige Gedanke dazu gemacht Wechselrichter und Strom einspeissen... Also wenn der Wr. die volle Wirkleistung erzeugt und...
  4. Photovoltaik DC Seite

    Photovoltaik DC Seite: Hallo Ich habe eine Frage. Habe eine Photovoltaik mit 2 Strings die eine Spannungsbreich von 0 bis ca. 340V DC haben je String. Der Photovoltaik...
  5. Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau

    Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau: Schönen guten Tag an alle ! Wie der Titel vielleicht schon erwarten lässt, benötige ich Hilfe bei einem Schulprojekt. Meine kleine Schwester ist...