1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photovoltaikanlage installieren ?!?

Diskutiere Photovoltaikanlage installieren ?!? im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Photovoltaikanlage installieren ?!? Brutto!!! kW Sonnenstrahl pro Fläche. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Brutto!!! kW Sonnenstrahl pro Fläche.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ChristianMa, 29.11.2012
    ChristianMa

    ChristianMa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Was möchtest du damit jetzt sagen?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Das würde ich dann allerdings nicht als Ertrag bezeichnen. Unter Ertrag stelle ich mir etwas anderes vor.
     
  5. #24 kurtisane, 01.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Hallo@Smuji!

    Vielleicht liest Du noch mit?

    Von Ertrag kann man momentan noch nicht reden, aber vielleicht nur mal zum Nachdenken was es bringen kann:

    In der Früh hatte es nur -4 Grad, jetzt scheint wieder mal die Sonne, Aussen 0 Grad, oben am Kollektor dzt. 22 Grad u. natürlich auch dann im Puffer-Boiler.
     
  6. #25 Flake90, 31.05.2013
    Flake90

    Flake90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Richtig! Gut geplant, lohnen sich Photovoltaikanlagen auf jeden Fall.
     
Thema:

Photovoltaikanlage installieren ?!?

Die Seite wird geladen...

Photovoltaikanlage installieren ?!? - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage auf einer Phase einspeisen, ohne Einspeisezähler

    Photovoltaikanlage auf einer Phase einspeisen, ohne Einspeisezähler: Hallo, ich hab mir eine PV Anlage mit optischer Sonnennachführung gebastelt (240Wp). Den Strom speise ich mit einen China-Wechselrichter auf eine...
  2. Zählerschrank bei Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen

    Zählerschrank bei Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen: Hallo, nach meinem Messebesuch der efa hier in Leipzig bin ich etwas verunsichert und möchte mal den aktuellen Stand der Technik erfragen. Mein...
  3. Leitungsquerschnitt für Photovoltaikanlage

    Leitungsquerschnitt für Photovoltaikanlage: Hallo zusammen, da ich in kürze mit dem Neubau meines EFH beginne hab ich noch die ein oder andere Frage zu Photovoltaikanlagen. Im Moment ist...
  4. 70mm² Leitung für 10kW Photovoltaikanlage?

    70mm² Leitung für 10kW Photovoltaikanlage?: Hallo! Wir hatten heute folgende Aufgabe: Eine Photovoltaikanlage mit 10kW soll angeschlossen werden. Dazu sollen wir die Leitung vom Dach bis...
  5. Blitzschutz und Potentialausgleich einer Photovoltaikanlage

    Blitzschutz und Potentialausgleich einer Photovoltaikanlage: Ich habe auf unserem Miethaus eine PV-Anlage installiert. Meine Frage ist nun, wie sieht der richtige Blitzschutz und Potentialausgleich aus?