Photovoltaikanlage installieren ?!?

Diskutiere Photovoltaikanlage installieren ?!? im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Photovoltaikanlage installieren ?!? Brutto!!! kW Sonnenstrahl pro Fläche. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Brutto!!! kW Sonnenstrahl pro Fläche.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #22 ChristianMa, 29.11.2012
    ChristianMa

    ChristianMa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Was möchtest du damit jetzt sagen?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Das würde ich dann allerdings nicht als Ertrag bezeichnen. Unter Ertrag stelle ich mir etwas anderes vor.
     
  5. #24 kurtisane, 01.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Hallo@Smuji!

    Vielleicht liest Du noch mit?

    Von Ertrag kann man momentan noch nicht reden, aber vielleicht nur mal zum Nachdenken was es bringen kann:

    In der Früh hatte es nur -4 Grad, jetzt scheint wieder mal die Sonne, Aussen 0 Grad, oben am Kollektor dzt. 22 Grad u. natürlich auch dann im Puffer-Boiler.
     
  6. #25 Flake90, 31.05.2013
    Flake90

    Flake90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Photovoltaikanlage installieren ?!?

    Richtig! Gut geplant, lohnen sich Photovoltaikanlagen auf jeden Fall.
     
Thema:

Photovoltaikanlage installieren ?!?

Die Seite wird geladen...

Photovoltaikanlage installieren ?!? - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage auf einer Phase einspeisen, ohne Einspeisezähler

    Photovoltaikanlage auf einer Phase einspeisen, ohne Einspeisezähler: Hallo, ich hab mir eine PV Anlage mit optischer Sonnennachführung gebastelt (240Wp). Den Strom speise ich mit einen China-Wechselrichter auf eine...
  2. Zählerschrank bei Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen

    Zählerschrank bei Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen: Hallo, nach meinem Messebesuch der efa hier in Leipzig bin ich etwas verunsichert und möchte mal den aktuellen Stand der Technik erfragen. Mein...
  3. Leitungsquerschnitt für Photovoltaikanlage

    Leitungsquerschnitt für Photovoltaikanlage: Hallo zusammen, da ich in kürze mit dem Neubau meines EFH beginne hab ich noch die ein oder andere Frage zu Photovoltaikanlagen. Im Moment ist...
  4. 70mm² Leitung für 10kW Photovoltaikanlage?

    70mm² Leitung für 10kW Photovoltaikanlage?: Hallo! Wir hatten heute folgende Aufgabe: Eine Photovoltaikanlage mit 10kW soll angeschlossen werden. Dazu sollen wir die Leitung vom Dach bis...
  5. Blitzschutz und Potentialausgleich einer Photovoltaikanlage

    Blitzschutz und Potentialausgleich einer Photovoltaikanlage: Ich habe auf unserem Miethaus eine PV-Anlage installiert. Meine Frage ist nun, wie sieht der richtige Blitzschutz und Potentialausgleich aus?