1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Physikolympiade/Brauche Hilfe...

Diskutiere Physikolympiade/Brauche Hilfe... im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Physikolympiade/Brauche Hilfe... Wenn Start / Ziel feststehen und nur reine Zielkontrolle ist wirds einfach... aber das scheint nicht gewollt...

  1. #11 Kaffeeruler, 10.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Physikolympiade/Brauche Hilfe...

    Wenn Start / Ziel feststehen und nur reine Zielkontrolle ist wirds einfach... aber das scheint nicht gewollt zu sein ... 50m egal wo und wohin ist wohl das ziel...

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trekmann, 10.09.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Physikolympiade/Brauche Hilfe...

    Hallo,

    hab es mal in die Elektronik geschoben, denke da passt es besser rein.

    Ich dachte dort an Radartechnik. Es gibt doch schon Sender und Empfänger bei z.B. Conrad zu kaufen. Dann ev. Signallaufzeiten oder so überwachen.

    MFg Marcell
     
  4. #13 Lötauge35, 10.09.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Physikolympiade/Brauche Hilfe...

    Es giebt eine einfache Möglichkeit, das Spielfeld wird dabei viedeoüberwacht, der Ball benötigt einen Sensor und Sender welcher ein Abschußsignal überträgt. Am PC lässt sich dann die Flugbahn und Entfernung berechnen und zBsp. bei 50m ein Signal auslösen.
     
  5. #14 AnikaBrandes, 10.09.2009
    AnikaBrandes

    AnikaBrandes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Physikolympiade/Brauche Hilfe...

    Hi, leider wäre dies eine andere Aufgabenstellung. Aber trotzdem, danke fürs Nachdenken. :-)
    Anika
     
Thema:

Physikolympiade/Brauche Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Physikolympiade/Brauche Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe prüfung

    Hilfe prüfung: Hallo! Ich habe demnächst eine Prüfung. Der Stoff ist der Teststoff, nun weiß ich nicht die Antwort dieser Frage: Überprüfen Sie die...
  2. Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen

    Bitte um Hilfe - Thermostat anschließen: Ich möchte an meine Flächenheizung den Raumtemperaturregler von Renkforce TR-93 anschließen. Schaltplan füge ich als Bild aus der Beschreibung...
  3. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

    Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  4. Hilfe beim SMD löten

    Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  5. Gleichstrommotor Hilfe!

    Gleichstrommotor Hilfe!: [ATTACH]ich habe eine Prüfung.Wer kann diese Frage lösen?Danke.