1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Physikolympiade/Brauche Hilfe...

Diskutiere Physikolympiade/Brauche Hilfe... im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Physikolympiade/Brauche Hilfe... Wenn Start / Ziel feststehen und nur reine Zielkontrolle ist wirds einfach... aber das scheint nicht gewollt...

1. #11 Kaffeeruler, 10.09.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Physikolympiade/Brauche Hilfe...

Wenn Start / Ziel feststehen und nur reine Zielkontrolle ist wirds einfach... aber das scheint nicht gewollt zu sein ... 50m egal wo und wohin ist wohl das ziel...

Mfg Dierk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trekmann, 10.09.2009
    trekmann

trekmann Spannungsgeprüft

Hallo,

hab es mal in die Elektronik geschoben, denke da passt es besser rein.

Ich dachte dort an Radartechnik. Es gibt doch schon Sender und Empfänger bei z.B. Conrad zu kaufen. Dann ev. Signallaufzeiten oder so überwachen.

MFg Marcell

4. #13 Lötauge35, 10.09.2009
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

Es giebt eine einfache Möglichkeit, das Spielfeld wird dabei viedeoüberwacht, der Ball benötigt einen Sensor und Sender welcher ein Abschußsignal überträgt. Am PC lässt sich dann die Flugbahn und Entfernung berechnen und zBsp. bei 50m ein Signal auslösen.

5. #14 AnikaBrandes, 10.09.2009
    AnikaBrandes

AnikaBrandes Schlitzeklopfer

Hi, leider wäre dies eine andere Aufgabenstellung. Aber trotzdem, danke fürs Nachdenken. :-)
    Anika

Thema:

Physikolympiade/Brauche Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Physikolympiade/Brauche Hilfe... - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Dringen Hilfe gesucht

Dringen Hilfe gesucht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und brauche hilfe. Und zwar geht es darum das ich meiner tochter ein 12V kinderauto gekauft habe und es nicht...
  3. amica einbaubackofen brauche hilfe

amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  4. Hilfe: Leuchtreklame anschließen

Hilfe: Leuchtreklame anschließen: Hallo, zuallererst sollte ich wohl erwähnen, dass ich absolut keine Ahnung von der Thematik habe... Zur Sache: Ich habe eine alte Leuchtreklame...
  5. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....