PID Regelstrecke Demo

Diskutiere PID Regelstrecke Demo im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; @gert Kommt von dir eigentlich auch mal irgendwas hilfreiches oder spamst du einfach gerne aus langeweile hier im Forum rum? :whistling: Falls...

1. xeno

xeno Lüsterklemmer

@gert Kommt von dir eigentlich auch mal irgendwas hilfreiches oder spamst du einfach gerne aus langeweile hier im Forum rum? :whistling:
    Falls deine Posts wider Erwarten irgendeinen tieferen Sinn haben, würde ich mich über eine Erklärung freuen, die auch Normalsterbliche verstehen.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Welche Frequenzen willst Du denn mit einem "motorisch" betriebenen Regler erreichen?

So vielleicht bis geschätzt 0 Hz bis 0,04 Hz.

Gruß Gert

4. xeno

xeno Lüsterklemmer

Motorisch betriebener Regler? Wie meinst du das?

5. gert

gert Freiluftschalter

Dein Beitrag #1:
    "Ich dachte an einen DC-Motor"....

Gruß Gert

6. xeno

xeno Lüsterklemmer

Der Motor soll die Regelstrecke sein und nicht den Regler antreiben. Und es war nur eine erste Idee.

7. gert

gert Freiluftschalter

Da wirst Du keinen Spass haben.

Zum Einen hast Du das "Losbrechmoment", zum Anderen aber auch Null Linearität zwischen Drehzahl, Moment und Sromaufnahme.

Gruß Gert

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PID Regelstrecke Demo

Die Seite wird geladen...

PID Regelstrecke Demo - Ähnliche Themen

1. Gehäuse für PID-Regler

Gehäuse für PID-Regler: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich meine bisherige Steuerung durch einen simplen China-PID-Regler ersetze. Die Dinger kosten fast nix...
  2. Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....

Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....: Guten Morgen, vorweg, bin mir nicht sicher ob der Beitrag im richtigen Verzeichnis gelandet ist, daher gerne verschieben, wenn ich mich geirrt...
  3. PID Regler

PID Regler: Hallo :) Für meine Bachelorarbeit soll ich den Strom/die Spannung durch ein Helmholtzspulenpaar variieren. Und zwar misst ein Hall Sensor in...
  4. PID-Temperaturregler

PID-Temperaturregler: Hey Es geht um einen PID-Temperaturregler, den ich für einen Trockenofen (LUT 5050E) benötige. Die alte Reglung ist leider defekt. Als Anlage...