Piepen in einzelnen Zimmer

Diskutiere Piepen in einzelnen Zimmer im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Solaranlage oder etwas anderes mit Wechselrichter? Konstante und hohe Töne kann man mit dem Gehör normalerweise nicht orten. Was du versuchen...

  1. #21 Uwe Mettmann, 25.05.2021
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Solaranlage oder etwas anderes mit Wechselrichter?

    Konstante und hohe Töne kann man mit dem Gehör normalerweise nicht orten. Was du versuchen kannst, mit dem Ohr eine Art Richtmikrofon zu bauchen.

    Das eine Ohr hältst du zu. Am anderen Ohr kannst du mit der Hand eine Muschel bilden. Vielleicht reicht das schon. Wenn es nicht reicht, dann z.B. mit der Rolle einer leeren Toilettenpapierrolle


    Gruß

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Piepen in einzelnen Zimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 _Martin_, 25.05.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Körperschall?

    Übertragung aus angrenzendem Raum durch Wand/Boden/Decke?

    Leerrohre in der Wand verbaut?
     
  4. #23 Pavel Chekov, 25.05.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    Ich würde die Ghostbusters rufen.
     
  5. Ic.nic

    Ic.nic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Solaranlage haben wir keine aber das mit dem "Richtmikrofon" ist eine gute Idee.
     
  6. Ic.nic

    Ic.nic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass ich wüsste.
    Aber da es nur in einem Raum ist bezweifle ich es.
     
  7. #26 _Martin_, 27.05.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Suche mal nach Schallkamera oder Akustische Kamera.
    Damit kann man Schallwellen sichtbar machen.
    Vielleicht kann ein Experte mit so einer Kamera weiterhelfen.
     
Thema:

Piepen in einzelnen Zimmer

Die Seite wird geladen...

Piepen in einzelnen Zimmer - Ähnliche Themen

  1. 2 Durchlauferhitzer, die laut piepen

    2 Durchlauferhitzer, die laut piepen: Liebes Forum, vorab: ich habe keinerlei Ahnung von Elektrik oder sonstigen Installationen. Ich bin in eine Wohnung gezogen, in der es zwei...
  2. Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?

    Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?: Hallo Wenn ich eine Anschlussleitung erneuer, eine Seite mit CEE Stecker, die andere Seite am Gerät. Gummileitung 5x1,5I Kabel mit keine massiven...
  3. Messung der Einzelnen Phasen und weiterre Kabeln!

    Messung der Einzelnen Phasen und weiterre Kabeln!: Hallo miteinander!!! Ich Sag es gleich mal hier im voraus, ich bin hier neu seit Heute!!! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage,...