1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pilotkontakt

Diskutiere Pilotkontakt im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie es sich mit dem Pilotkontakt an einer 125A CEE-Steckdose verhält. Ich bin der Meinung, dass die Steckdose...

  1. #1 gammelwanne, 21.08.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie es sich mit dem Pilotkontakt an einer 125A CEE-Steckdose verhält.
    Ich bin der Meinung, dass die Steckdose über ein Schutz geschaltet werden muss. Die Spule vom Schütz wird zwischen L und dem Pilotkontakt angeschlossen. Im Stecker des Verbrauchers gibt es eine Brücke zwischen Null und dem Pilotkontakt. Nun schaltet das Schütz erst ein, wenn der Stecker ganz drin steckt und der Berührungsschutz ist trotz der Großen Löcher in der Steckdose sichergestellt. Und es kann keiner den Stecker unter Last ziehen.

    Der Hintergrund ist, dass an einem großen Notstromaggregat, welches ich prüfen soll jemand eine solche Steckdose nachgerüstet hat und zwar ohne Schütz und Anschluss des Pilotkontaktes. Es gibt dort aber auch Verlängerungskabel, welche keinen Kontakt füt den Pilotkontakt haben. Dieser müsste doch aber durchverbunden werden, damit diese Funktion auch gewärleistet ist, wenn der Stecker ins Verlängerungskabel gesteckt wird.
    Oder darf man diese Steckdose auch so betreiben, was ist mit dem Berührungsschutz? Also mein kleiner Finger pass in die Löcher der Dose :)

    Mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Pilotkontakt

    moin..


    Der Pilotkontakt ist meines Wissens nach nur Optional.

    Bei mehreren Steckverbindern hintereinander Funktioniert es ja sowiso nicht.. nur bei der ersten fest Installierten Steckdose.
     
Thema:

Pilotkontakt

Die Seite wird geladen...

Pilotkontakt - Ähnliche Themen

  1. Mit Pilotkontakt Unterspannungauslöse ansteuern

    Mit Pilotkontakt Unterspannungauslöse ansteuern: Ich beabichtige in der nächsten Zeit ein mobile Entrindungsanlage anzuschließen. Stromaufnahme ca. 100A, genauere Werte erhalte ich noch. Da die...