Plan einer Antennenanlage zeichnen

Diskutiere Plan einer Antennenanlage zeichnen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallöchen liebe Community, mit welchem Programm würdet ihr eine Antennenanlage zeichnen? Gibt es ein bestimmtes Programm mit entsprechenen...

  1. #1 dennisfarbhelden, 18.08.2009
    dennisfarbhelden

    dennisfarbhelden Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen liebe Community,

    mit welchem Programm würdet ihr eine Antennenanlage zeichnen? Gibt es ein bestimmtes Programm mit entsprechenen Bibliotheken?

    Am meisten interessiert mich dabei, ob es auch Bibliotheken für Kathrein-Material gibt.

    Ich habe es mit AutoCAD versucht, aber dazu müsste ich wohl alles selber zeichnen und das lässt sich zur Zeit einfach nicht einrichten.

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könntet.

    Beste Grüße,
    Dennis
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Plan einer Antennenanlage zeichnen

    Hallo
    Bei Katrein kann man auch Bibliotheken downloaden wenn man sich registriert. Ich hab aber keine Ahnung, ob die für Auto Cad sind.
     
  4. #3 dennisfarbhelden, 16.09.2009
    dennisfarbhelden

    dennisfarbhelden Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plan einer Antennenanlage zeichnen

    Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich keine guten Blockschaltbilder von Kathrein bekommen.
     
  5. Micha

    Micha Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plan einer Antennenanlage zeichnen

    Ich kenne viele, die mit Microsoft Visio zeichnen. Wie jedes Produkt von Microsoft ist aber auch Visio manchmal nicht ganz einfach in der Handhabung -> es zickt... Wenn du aber einmal die Bibliotheken importiert hast, die du viel nutzt, kannst du gut damit arbeiten. Die Verbinder zieht das Programm manchmal leider recht eigenwillig durch deinen ganzen Schaltplan und du musst jede leitung einzeln dahin schieben, wo du sie gerne hättest. Wenn du dich ein paar Stunden damit beschäftigt hast, findest du sehr schnell raus, wie man die Zeit beim Zeichnen optimieren kann.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 16.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Plan einer Antennenanlage zeichnen

    Da kann ich mit z.B SPlan mehr machen, fahre günstiger (40€ vs 80€ ) und bin auch wohl schneller damit bei Zeichnungen...


    Mfg Dierk
     
Thema:

Plan einer Antennenanlage zeichnen

Die Seite wird geladen...

Plan einer Antennenanlage zeichnen - Ähnliche Themen

  1. Modifikation der Elektroplanung einer Neubauwohnung

    Modifikation der Elektroplanung einer Neubauwohnung: Hallo liebe Profis, für eine geplante Neubauwohnung in Berlin habe ich bei der Bemusterung für die Elektroplanung einige Änderungen erfragt. Die...
  2. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

    Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...
  3. Planungshilfe bei einer Elektroinstallation

    Planungshilfe bei einer Elektroinstallation: Hallo! Ich plane im Moment die Installation in einer Werkstatt. Es ist eine Hobby-Bastler Werkstatt bzw. schon etwas professioneller aber eben...
  4. Planung einer PV-Anlage für Flachdach

    Planung einer PV-Anlage für Flachdach: Hallo! Wir haben in der Schule eine Projektaufgabe zur Planung einer PV-Anlage bekommen. Wir haben davor nur ein bißchen Grundlagen gehabt und...
  5. Funktion eines Schaltplans einer Platine verstehen

    Funktion eines Schaltplans einer Platine verstehen: Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Ich würde gerne lernen, die Funktion eines Schaltplanes einer Platine zu lesen bzw wie es im Einzelnen...