Planung Deckenspots

Diskutiere Planung Deckenspots im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir planen gerade die Beleuchtung unseres Neubaus. Jetzt muessen wir die Positionen der Lichtauslaesse/Deckenspots angeben, da...

1. #1 Gargamel, 25.08.2010
    Gargamel

Gargamel Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

wir planen gerade die Beleuchtung unseres Neubaus.
    Jetzt muessen wir die Positionen der Lichtauslaesse/Deckenspots angeben, da die Rohdecken bestellt werden.

Ich habe mich mal an der Lichtplanung versucht.

Flur

Und hier die Planung, die wir vom Kuechenplaner erhalten haben. Er hat zwei Stromkreise vorgesehen.
    Kueche

Meine Fragen:

1. Reicht die Anzahl der Spots im Flur/in der Kueche aus, um diesen ausreichend zu erhellen?
    2. Wir wuerden gerne ein Niedervoltsystem verwenden. Wie hoch sind in etwa die Kosten fuer a) Halogen-Spots b) LED Spots? Die Halox Dose wird uns inkl. Verkabelung/Schalter 70 EUR ohne Lampe kosten. Welche Kosten kommen dann nochmal ungefaehr hinzu?
    3. Koennte man den Flur eigentlich ausschließlich mit LED Spots beleuchten? Dort benoetigt man ja nicht soviel Helligkeit wie in der Kueche.
    4. Wo bringt man beim Einbau in die Rohdecke eigentlich den Trafo unter? Gibt es keine Probleme wegen zu hoher Temperaturen?
    5. Welche Spots wuerdet Ihr fuer unser Haus empfehlen?

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Planung Deckenspots

Die Seite wird geladen...

Planung Deckenspots - Ähnliche Themen

1. Hausneubau Netzwerkplanung

Hausneubau Netzwerkplanung: Hallo, ich bin gerade am Neubau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten. Derzeit wird die Wohnung im Erdgeschoss und im 1. OG von einer Familie...
  2. Software zur Planung von Alarmanlagen.

Software zur Planung von Alarmanlagen.: Hallo, Ich bin aktuell auf der suche nach einer möglichst kostengünstigen Planungssoftware für Alarm– und Videoanlagen. Hat hier jemand einen...
  3. Softwarelösungen mobile Dokumentation & Planung

Softwarelösungen mobile Dokumentation & Planung: Hallo in die Runde, irgendwie scheint mein Eintrag von letzter Woche flöten gegangen zu sein. Daher versuche ich es nochmal... Ich beschäftige...
  4. Planung Unterverteilung für Aussenbereich

Planung Unterverteilung für Aussenbereich: Hallöle, mein Anliegen bezieht sich auf die Planung einer Unterverteilung. Diese soll den Aussenbereich meines Hauses versorgen. Vorgarten Garage...
  5. Planung / Auslegung Stromversorgung im Garten

Planung / Auslegung Stromversorgung im Garten: Hallo zusammen :hello: ! Ich bin im Moment dabei Strom in den Garten zu bringen und würde mich freuen, wenn da nochmal jemand einen Blick drauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden