Planung der Stromkreise

Diskutiere Planung der Stromkreise im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen zusammen, habe eine Frage bezüglich der DIN VDE 18015-2 Planung der Stromkreise. welche Räume gehören nicht zur eigendlichen...

1. klaaa

klaaa Strippenzieher

Hallöchen zusammen,

habe eine Frage bezüglich der DIN VDE 18015-2 Planung der Stromkreise.

welche Räume gehören nicht zur eigendlichen Wohnfläche? - was darf man nicht zu den Quadratmetern dazuzählen um dann später die min. Anzahl an Stromkreisen, TAE und Antennensteckdosen aus den Tabellen rauszulesen?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Planung der Stromkreise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 03.07.2009
    kabelmafia

kabelmafia Lüsterklemmer

AW: Planung der Stromkreise

Moin,

du musst alles abziehen, was:

* baulich in die Räume eingebracht wird und durch Laien nicht entfernt oder verändert werden kann (also die Grudfläche der fest angebrachten Duschabtrennung, als auch die gesamt-Grundfläche der fest eingebauten Möble, die begehbar sind - diese sind eigene Räume. Nicht-begehbare Möbel, die fest eingebaut sind, können wie bei der Duschabtrennung mit der Fläche ihrer begrenzenden Flächen abgezogen werden.

...oder man nimmt einfach die Raumflächen, die im Plan stehen...

Thema:

Planung der Stromkreise

Die Seite wird geladen...

Planung der Stromkreise - Ähnliche Themen

1. Modifikation der Elektroplanung einer Neubauwohnung

Modifikation der Elektroplanung einer Neubauwohnung: Hallo liebe Profis, für eine geplante Neubauwohnung in Berlin habe ich bei der Bemusterung für die Elektroplanung einige Änderungen erfragt. Die...
  2. Planung Bewegungsmelder

Planung Bewegungsmelder: Hey, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir planen derzeit eine Abstellhalle für Busse. Neben einer LED-Beleuchtung...
  3. Hilfe bei der Planung

Hilfe bei der Planung: Hallo, ich bin neu hier und nach langem verzweifelten suchen im Netz habe ich mich entschlossen einfach mal zu fragen. Momentan habe ich: Eine...
  4. Planung der Elektroinstallation einer Dreherei

Planung der Elektroinstallation einer Dreherei: Hallo alle zusammen! Ich bin gerade neu hier und würde gerne ein paar Dinge wissen. Und zwar soll ich im Rahmen eines Projektes an der Techniker...
  5. Planung Inselanlage mit späterer Erweiterung

Planung Inselanlage mit späterer Erweiterung: Hallo zusammen. Ich wende mich an euch mit einer Frage zur Ausführung einer Inselanlage mit späterer Erweiterung. Ab dem 01. 04. bin ich...