1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

Diskutiere Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an [ATTACH]Hier Bild Nummer 3

  1. Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Den Anhang 12124 betrachten Hier Bild Nummer 3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Den Anhang 12127 betrachten Hier Bild Nummer 6
     
  6. Timmee

    Timmee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

    Kann man jetzt nicht viel dazu sagen. Der rechte Teil (1.Bild) könnte der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung sein, ist sicher noch keine LED Hintergrundbeleuchtung. In der Mitte unten die rote Buchse ist evtl der 230V Anschluss und dann kommt der Netzfilter. Die gestrischelte Linie ist die Trennung zwischen Primär und Sekundärseite. unten der schwarze Block ziemlich in der Mitte wird das Relais sein, welches den Fernseher einschaltet, und das dann klackt.
    Unten am mittleren Kühlkörper sitzen vermutlich 2 Brückengleichrichter (falls die 4 Beine haben) kann man leider nicht erkennen. Wenn das so ist, dann wird dort die Netzspannung gleichgerichtet, da sind dann also ca 320V DC dran.
    Vermutlich ist das so, das es ein "kleines" Schaltnetzteil gibt für die Standby Spannung. Mit der Fernbedienung wird dann das oder die großen zugeschaltet. Und wenn die Spannung nicht innerhalb 1-2s stimmt, schaltet das Teil wieder ab. Dafür gibt es dann 2 mögliche Gründe.
    1. ein Netzteil läuft nicht oder nicht schnell genug hoch
    2. Irgendwo ist ein Kurzschluss bzw. es fließt zu viel Strom.

    Im 1. Fall kann das an Elkos liegen. Das sind dann oft die unscheinbaren kleinen wie die 3, die so ziemlich in der Mitte sitzen oder die 2 links neben dem mittleren kühlkörper neben dem dicken Elko, welcher flach liegt.

    Im 2. Fall wird das ganze kompliziert. Denn um den Kurzschluss zu lokalisieren, muss man Leiterzüge oder solche Drahtbrücken trennen. Mitunter ist dann ein Transistor oder Mosfet des Inverters im Eimer der den Kurzschluss verursacht.

    Das war jetzt aber mehr Kaffeesatzlesen, weil mehr geht aus der Ferne nicht wirklich.
     
  8. #17 Dongeducci, 17.07.2017
    Dongeducci

    Dongeducci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe genau das gleich Problem wie der themen ersteller. Ich habe die 2 Lastwiederstände, Spannungsregler und Diode getauscht. Alles wie gehabt. Der TV geht an und nach ca. 10min kommt der klick fehler.

    Hat bigdie den Fehler noch gefunden?

    MfG
    Don
     
  9. #18 Dongeducci, 17.07.2017
    Dongeducci

    Dongeducci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also er lief jetzt 30 min. ist zwischendrin 2 mal ausgegangen und von alleine wieder an und lief weiter.
    Jetzt habe ich rausbekommen sobald ich ein Signal auf HDMI gebe geht er sofort in diesen klick fehler modus über.
     
Thema:

Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Plasma LG 50PK350: Netzteil klackert/klickt, TV geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Plasmaball

    Plasmaball: Hallo, wie wird in einer Wohnung - Erstbezug - also neue Leitungen - ein Plasmaball erzeugt. Ich weiß nur, daß der Plasmaball durch Konvektion...
  2. mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel

    mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel: Hey!! Ich wollt mal fragen wie ich mehr power für die Teslaspule meiner Plasmakugel bekomme weil es entstehen Lichtbögen von nur 4-5mm. Naja es...