1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plasmaball

Diskutiere Plasmaball im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wie wird in einer Wohnung - Erstbezug - also neue Leitungen - ein Plasmaball erzeugt. Ich weiß nur, daß der Plasmaball durch Konvektion...

  1. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie wird in einer Wohnung - Erstbezug - also neue Leitungen -
    ein Plasmaball erzeugt.
    Ich weiß nur, daß der Plasmaball durch Konvektion hochsteigt.
    - wie ist die Leitungsführung
    - welche Lampe, Glühbirne ect.
    - wie entsteht ein Plasmaball daraus
    - wie entsteht dann Konvektion, die den Ball hochtreibt
    - welches Gas
    - wie löst sich der Ball auf, wo bleibt er
    - was erzeugt dann das ausströmende Gas
    Ich bin gespannt auf Eure Antwort.
    Gruß Jindra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 08.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Plasmaball

    Sag mal, warst du das nicht letztens die immer irgendwelche Lichtblitze von Kameras in der Wohnung gesehen hat?!
    Irgendwie macht die mir langsam Angst... horror.gif scream.gif
     
  4. #3 Jörg67, 08.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Plasmaball

    Kein Gas. Reine Magie.

    hexenrauch4.gif
     
  5. #4 kurtisane, 08.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Plasmaball

    Für manche ist´s Morgen vorbei, mit der Närrischen Zeit ?!
     
  6. #5 Jörg67, 08.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Plasmaball

    Am 21.12.2012 ist sowieso alles vorbei.
     
  7. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plasmaball

    Hallo, ja ich bin das mit der Kamera und mit den Blitzen der Kamera. Meine Infrarotkamera hat mir aber noch mehr Rätzel aufgegeben. Vielleicht bin ich in diesem
    Forum zum Thema Plasmalampe -Plasmaball falsch.
    Ich bemühe mich seit Wochen jemanden zu finden, der mit hilft, ein Video dazu zu stellen. Es klappt einfach nicht. Schade, dann wäre Eure Meinung evtl. anders.
    Gruß Jindra
     
  8. #7 syrincsandy, 09.03.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plasmaball

    Schade, aber ich kann die Sachen, die sich nur in meinem Kopf abspielen auch nicht filmen ;-(
     
  9. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plasmaball

    Hallo, danke für Eure "hilfreichen Antworten" !
    Ich habs aber schon selbst rausgefunden. Für alle die das noch nicht wissen,
    suchen bei Plasmalampen, nur hätte ich selbst gleich darauf kommen müssen.
    Gruß Jindra
     
  10. #9 kurtisane, 13.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Plasmaball

    Hallo@Jindra !

    Nur mal schön den Ball flachhalten !
    Das, um was Du da am Anfang nach Deiner Beschreibung nachgefragt hast, ist nicht annähernd das was Du jetzt gefunden hast.

    Ist fast so unterschiedlich wie Sandalen u. Stiefel !
     
  11. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plasmaball

    Hallo Kurtisane, angefangen habe ich bei Plasmalampe - und dann weiter geklickt und gesucht/gelesen.
    Nun glaube ich, das Richtige gefunden zu haben.
    Beim Einbruch in meine Wohnung hat man mir viele "unschöne" Dinge eingebaut, unter denen ich leiden soll.
    Angefangen bei Kamera, Wanze und Elektronik - deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt. Tja, was sich so verschmähte Männer einfallen lassen!
    Nun will ich diese Diskussion beenden und danke allen für ihren Rat und Ihre Meinung.
    Gruß Jindra
     
Thema:

Plasmaball