1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

Diskutiere Platinen ätzen? Tipps und Tricks! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks! Natürlich muß der Edding wasserfest sein :-) Alle Unreinheiten auf dem Kupfer führen dazu, daß dort keine...

  1. #11 kalledom, 03.12.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Natürlich muß der Edding wasserfest sein :-)

    Alle Unreinheiten auf dem Kupfer führen dazu, daß dort keine Ätzflüßigkeit an das Kupfer dran kommt und es somit an diesen Stellen nicht aufgelöst wird.
    Dazu zählt auch ein Fingerabdruck mit Fett-Fingern; durch erwärmte Ätzlösung wird sich allerdings das Fett lösen.
    Du könntest auch Klebeband auf das Kupfer kleben, wenn es sich nicht ablöst :-)
    Die Ätzlösung löst ja nur Kupfer und andere Metalle auf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Der Ripper, 03.12.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Dann könnte ich meine layouts auch von meinem kolegen Plottern lassen, auf Folie !

    Und dann draufkleben ^^

    Aber entgittern möchte ich das nicht !
    Ich habe die platienen mit reinem alkohol entfettet :D

    Naja ich bin gespannt !
     
  4. #13 kalledom, 03.12.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Naja, Du kannst Dir gerne ein Layout auf Folie ausplotten lassen und die Folie dann auf die Kupferfläche kleben.
    Allerdings wirst Du dann sehr lange Zeit warten müssen, bis sich etwas löst; wahrscheinlich zuerst die Plott-Folie. :eek:
     
  5. #14 Der Ripper, 03.12.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    jaja, werd ich auch nicht versuchen, da muss der plotter ja jahre schneiden und ich brauche noch n jahr um zu entgittern ^^

    No!


    Also mein NatriumsDINGENS ist jetzt "Bereit zum packen"

    warten ist angesagt !
     
  6. #15 Der Ripper, 04.12.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Muhahahaaa teile von reichelt sind wie immer schnell und sauber angekommen, nur den katalog haben se vergessen.

    Bekomme jetzt 1/2008 :-P

    Jetzt hab ich alle teile beisammen, und es fehlt nurnoch die platiene ...

    Ich könnt heulen !
     
  7. #16 Der Ripper, 05.12.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Man man man ...


    Die deutsche post ...

    Meine schwester war zuhause und die in die mietwohnung ...

    DHL Schafft es immer mir die Packete zukommen zu lassen ... entweder beim Nachtbarn oder beim Mieter oder gegenüber...

    Aber die deutsche post ? Ne, die wieder nicht ! Wobei es doch so wichtig war !

    Also werde ich erst morgen ätzen können!

    MFG Sascha :( :( :( :( :(
     
  8. #17 Heimwerker, 05.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Deutsche Post und DHL sind ja 2 ganz verschiedene Unternehmen :D
     
  9. #18 Der Ripper, 05.12.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Sind ja patner, aber dumme sache, heute klapt garnix !

    Kolbenring zerbrochen und kein kettenrad habe ^^
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Wenn von dem Alkohol noch was übrig ist, bitte melden!!!
     
  11. #20 Der Ripper, 05.12.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Geh in ne apoteke und kauf 1L Isopropanolalkohol für 8,50€

    Das zeug ist echt sehr gut, brennt auch schön !

    MFG Sascha
     
Thema:

Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

Die Seite wird geladen...

Platinen ätzen? Tipps und Tricks! - Ähnliche Themen

  1. Platinen ätzen

    Platinen ätzen: Hallo alle miteinander !:) Wenn ihr mal die ein oder andere Platine ätzen lassen wollt kann ich euch das gerne machen. Ihr könnt ja mal auf...
  2. platinen ätzen

    platinen ätzen: kann mir jemand platinen ätzen wenn ja wie teuer ihr könnt mir uch ein e-mail schreiben m.kissich@gmx.at lg
  3. platinen ätzen

    platinen ätzen: kann mir jemand mehrere plateinen ätzen wenn ja wie teuer ihr könnt mir es auch per email schreiben m.kissich@gmx.at lg
  4. Platinen ätzen lassen?

    Platinen ätzen lassen?: Salut, gibt es einen guten Service den ihr empfehlen könnt welcher mir Platinen ätzt? Ich stelle mir das so vor, dass ich meinen Plan anfertige,...
  5. 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel: Hallo zusammen, ich will bei mir preiswerte Bewegungsmelder und Relais verwenden, welche zur Steuerung und Versorgung so standard jumper Stifte...