1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

platinen ätzen

Diskutiere platinen ätzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; kann mir jemand platinen ätzen wenn ja wie teuer ihr könnt mir uch ein e-mail schreiben m.kissich@gmx.at lg

Schlagworte:
  1. #1 mkissich, 18.08.2009
    mkissich

    mkissich Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand platinen ätzen
    wenn ja wie teuer
    ihr könnt mir uch ein e-mail schreiben
    m.kissich@gmx.at
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UdoausLu, 19.08.2009
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: platinen ätzen

    Hi!

    Wie komplex sollen die Platinen den werden? Und wie gross?

    Ein- oder Beidseitig? Durchkontaktierungen? usw.

    Schreib mal was Genaueres!

    UDO
     
  4. #3 mkissich, 20.08.2009
    mkissich

    mkissich Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: platinen ätzen

    einseitig
    30x 51 mm
    41 bohrungen
     
  5. #4 Lötauge35, 20.08.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: platinen ätzen

    Hast du es schon mal mit einer Lochrasterplatte versucht?

    für einfache schaltungen sind die Lochraterplaten gut geeignet

    Oder brauchst du eine Großserie Platinen?
     
  6. #5 Tobi.B., 20.08.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: platinen ätzen

    Hi,

    Wenn die Platine klein ist, kannst du sie auch fräsen.
    Eine Lochrasterplatine wäre jedoch (wie schon Lötauge35) einfacher.

    Hier haste eine nette Anleitung wie du selber ätzen kannst.
    Platinen selber tzen


    MfG Tobi
     
  7. #6 mkissich, 20.08.2009
    mkissich

    mkissich Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Tobi.B., 20.08.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: platinen ätzen

    Also so einen Plan hab ich auch schon auf ner Lochrasterplatine hinbekommen,

    aber es ist an der Grenze meiner Meinung nach,
    wenn du noch nicht so mit Lochraster gearbeitet hast, lass es ätzen.
     
  9. #8 mkissich, 20.08.2009
    mkissich

    mkissich Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: platinen ätzen

    naja
    gearbeitet schon
    aber ich bin erst 12 jahre alt
    da gleub ich net, dass ich des auf ner lochrasterplatine hin bekomm
     
  10. #9 Tobi.B., 20.08.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: platinen ätzen

    Achso

    Ok, das selber ätzen fällt da auch schonmal raus.


    Hast du zufällig durch irgendjemanden Kontakt zu einer Beruflichenschule mit Fachbereich Elektrotechnik?

    Wenn ja frag deinen Bekannten vll kann er den Lehrer fragen kann ob er deine Platine mit äzten kann. In der Regel fräsen die keine Platinen mehr (zumindest in Hessen nicht mehr :D)

    So mach ich das immer bei meinen Platinen.
     
  11. #10 mkissich, 20.08.2009
    mkissich

    mkissich Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: platinen ätzen

    hab ich leider nicht
    kennt vll jemand ne firma die des macht (günstig, ich muss des mit meinem taschengeld bezahlen)
    lg
     
Thema:

platinen ätzen

Die Seite wird geladen...

platinen ätzen - Ähnliche Themen

  1. Platinen ätzen

    Platinen ätzen: Hallo alle miteinander !:) Wenn ihr mal die ein oder andere Platine ätzen lassen wollt kann ich euch das gerne machen. Ihr könnt ja mal auf...
  2. platinen ätzen

    platinen ätzen: kann mir jemand mehrere plateinen ätzen wenn ja wie teuer ihr könnt mir es auch per email schreiben m.kissich@gmx.at lg
  3. Platinen ätzen lassen?

    Platinen ätzen lassen?: Salut, gibt es einen guten Service den ihr empfehlen könnt welcher mir Platinen ätzt? Ich stelle mir das so vor, dass ich meinen Plan anfertige,...
  4. Platinen ätzen? Tipps und Tricks!

    Platinen ätzen? Tipps und Tricks!: Hallo erstmal ! Also ich habe vor Platienen ab jetzt zu ätzen, weil sie einfach zu kompley werden und darüber hinaus meist schon mit Layout...
  5. 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel: Hallo zusammen, ich will bei mir preiswerte Bewegungsmelder und Relais verwenden, welche zur Steuerung und Versorgung so standard jumper Stifte...