1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation 4 Netzteil

Diskutiere Playstation 4 Netzteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin hier ganz neu und habe eine halbwegs dringende Frage an Euch. Mein Playstation 4 hat sich leider mit einem kleinen Knall samt...

  1. #1 BernieB4, 30.04.2016
    BernieB4

    BernieB4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin hier ganz neu und habe eine halbwegs dringende Frage an Euch.

    Mein Playstation 4 hat sich leider mit einem kleinen Knall samt kleinem blitzer verabschiedet und lässt sich auch nicht einschalten.
    Nun kann in dem Fall nur das Netzteil was haben weshalb ich mal ausgebaut und auch was gefunden habe.
    Um welches Teil handelt es sich hier genau?
    2016-04-30-1067.jpg
    Beschrieben ist es mit F1 also sicherlich eine Art Sicherung.
    So nebenbei gab es auch viele Splitter.
    Welch einen Grund kann es haben für diesen defekt?

    Bedanke mich schon für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Playstation 4 Netzteil

    das war mal eine Feinsicherung mit 6,3A Mittelträge. Der Sicherungshalter wäre dann so einer wie dieser.

    Ob man den alten noch verwenden kann lässt so nicht sagen. Ab nd an klappt es, manchmal bekommt man die kappen der Sicherung aber auch nicht mehr sauber raus und muss einen neuen ein löten

    Woran die Sicherung gestorben ist lässt sich so nur Orakeln

    Mfg Dierk
     
  4. #3 BernieB4, 30.04.2016
    BernieB4

    BernieB4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Playstation 4 Netzteil

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbsup:
    Ich denke mit Fingergefühl lässt sich das sicher richten! Ist ja kein SMD Bauteil.
    Welches Bauteil ist dann vermutlich darunter?

    edit:

    Hab jetzt mal mit der Lupe nachgesehen und unter F5Al diese Sicherung gefunden.
    F5AL Glassicherung, träge, 10 Ampere, 250 V 5mm [Misc.]: Amazon.de: Baumarkt
    Ist anscheinend auch direkt angelötet an das untere Bauteil.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Playstation 4 Netzteil

    Auf deiner Platine steht 6,3A mittelträge, daran solltest du dich auch halten.

    Welches Bauteil meinst du ?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 BernieB4, 30.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2016
    BernieB4

    BernieB4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Playstation 4 Netzteil

    Genau um dieses hier.


    2016-04-30-1074.jpg
    Was bedeutet genau 6,3 mittelträge?
    Die F5Al habe ich von der defekten Sicherung abgelesen nur leider geht das beim unteren Bauteil nicht recht gut.
    Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit dieser Fragerei!


    edit by kaffeeruler: bild richtig eingestellt
     
  7. #6 Kaffeeruler, 30.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Playstation 4 Netzteil

    6,3 bedeutet 6,3Ampere, also max Strom den die Sicherung verträgt.
    Mittelträge ist die Auslösecharakteristik der Sicherung

    Das was du suchst habe ich dir in Post#2 schon verlinkt

    Das F5AL ist irgendeine Bezeichnung die nix über die Daten der Sicherung aussagt

    Mfg Dierk
     
Thema:

Playstation 4 Netzteil

Die Seite wird geladen...

Playstation 4 Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Netzteile parallel betreiben

    Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  2. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  3. Einbaufunksender mit Netzteil

    Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  4. Schaltnetzteil Störspannung filtern

    Schaltnetzteil Störspannung filtern: Hallo, ich nutze ein laptopnetzteil 20V DC an einem für diese Spannung ausgelegten analogen Röhrenpreamp/ -kompressor/ -verzerrer (Bass-Amuser...
  5. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...