Plötzlich kein Strom mehr

Diskutiere Plötzlich kein Strom mehr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Plötzlich kein Strom mehr Da werd ich wohl doch mal nen Fachmann kommen lassen. Das ist jetzt die beste Lösung. Bei dem was schon alles...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Das ist jetzt die beste Lösung. Bei dem was schon alles probiert wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plötzlich kein Strom mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 15.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Und wie soll der Fachmann den Fehler finden ? :rolleyes:
     
  4. #13 venator, 15.01.2009
    venator

    venator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Nächste Woche kommt der Fachmann. Ist auf jeden Fall besser so :)
     
  5. #14 Lobotomie, 15.01.2009
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Der (Fach-?)Mann mit Ahnung hätte zumindest einen Duspol, findet wahrscheinlich ohne Zerstörung die üblichen Klemmstellen, und vielleicht ist das Ding dann nach 15 Minuten erledigt.
     
  6. #15 venator, 15.01.2009
    venator

    venator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Duspol? Wie läuft das genau ab?
     
  7. #16 AC DC Master, 15.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    moin. zeig mal bitte per foto dein doppelschalter, das wird ein seriensschalter wohl sein.
    wo waren am dem schalter A und B angeschlossen. hattest du nicht geschrieben das alles soweit funktioniert im dem zimmer. der schalter darunter, wofür ist der? schaltet der ne lampe oder eine steckdose? kommt eventuell A oder B von diesem schalter ? welcher der beiden hat den nun strom? A oder B ? die anderen werden wohl die lampen sein.
    schließe ich mal so daraus. war den einer der drähte, A oder B, nicht mehr am schalter angeschlossen? wenn strom da ist kann es eigentlich nur noch an den klemmen in der dose liegen oder am schalter selber oder der draht war nicht mehr richtig im schalter eingesteckt. sind denn alle steckverbindungen fest in den wagoklemmen?
    Der Duspol ist ein 2poliges Meßinstrument, damit kann man spannung prüfen die anliegt.
    oder auch mal die drehrichtung bei drehstrom wenn es ein anständiger ist.
     
Thema:

Plötzlich kein Strom mehr

Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein Strom mehr - Ähnliche Themen

  1. Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

    Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion: Hallo zusammen, plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht...
  2. Plötzlich kein Strom mehr, Sicherungen alle drin

    Plötzlich kein Strom mehr, Sicherungen alle drin: Hallo, sorry, falls falsche Kategorie. Ich weiß nicht wo ich's einordnen soll... Ich habe seit ca. 2 Stunden das Problem, dass bei mir in der...
  3. Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr

    Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr: Hallo, ich habe einen alten Stromerzeuger der ca. 10 bis 20 Jahre nicht mehr in Betrieb war wieder repariert. Die benzinleitungen waren schon...
  4. Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose

    Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose: Hi, 2 Räume (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sind mit einer Sicherung gesichert. Die Elektrik ist von 1982. Im Schlafzimmer sind auf Grund...
  5. Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

    Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?: Hallo, Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus. Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die...