1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich kein Strom mehr

Diskutiere Plötzlich kein Strom mehr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Plötzlich kein Strom mehr Da werd ich wohl doch mal nen Fachmann kommen lassen. Das ist jetzt die beste Lösung. Bei dem was schon alles...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Das ist jetzt die beste Lösung. Bei dem was schon alles probiert wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 15.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Und wie soll der Fachmann den Fehler finden ? :rolleyes:
     
  4. #13 venator, 15.01.2009
    venator

    venator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Nächste Woche kommt der Fachmann. Ist auf jeden Fall besser so :)
     
  5. #14 Lobotomie, 15.01.2009
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Der (Fach-?)Mann mit Ahnung hätte zumindest einen Duspol, findet wahrscheinlich ohne Zerstörung die üblichen Klemmstellen, und vielleicht ist das Ding dann nach 15 Minuten erledigt.
     
  6. #15 venator, 15.01.2009
    venator

    venator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    Duspol? Wie läuft das genau ab?
     
  7. #16 AC DC Master, 15.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Plötzlich kein Strom mehr

    moin. zeig mal bitte per foto dein doppelschalter, das wird ein seriensschalter wohl sein.
    wo waren am dem schalter A und B angeschlossen. hattest du nicht geschrieben das alles soweit funktioniert im dem zimmer. der schalter darunter, wofür ist der? schaltet der ne lampe oder eine steckdose? kommt eventuell A oder B von diesem schalter ? welcher der beiden hat den nun strom? A oder B ? die anderen werden wohl die lampen sein.
    schließe ich mal so daraus. war den einer der drähte, A oder B, nicht mehr am schalter angeschlossen? wenn strom da ist kann es eigentlich nur noch an den klemmen in der dose liegen oder am schalter selber oder der draht war nicht mehr richtig im schalter eingesteckt. sind denn alle steckverbindungen fest in den wagoklemmen?
    Der Duspol ist ein 2poliges Meßinstrument, damit kann man spannung prüfen die anliegt.
    oder auch mal die drehrichtung bei drehstrom wenn es ein anständiger ist.
     
Thema:

Plötzlich kein Strom mehr

Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein Strom mehr - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!

    Kühlschrank nach Urlaub plötzlich defekt!: Hallo Community, Meine Familie und ich sind nach gestern aus dem Ostsee-Urlaub wieder heim gekommen. 1 Woche war niemand zu Hause. Wir mussten...
  2. Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

    Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?: Hallo allerseits Ich weiss gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal... Seit heute läuft meine fast neue...
  3. 220V Motor in Wasserpumpe hat plötzlich seine Drehrichtung geändert

    220V Motor in Wasserpumpe hat plötzlich seine Drehrichtung geändert: Hallo! Zum Reinigen eines Teiches verwende ich eine Schmutzwasserpumpe. Bislang mit gutem Erfolg und hoher Saugleistung. Doch plötzlich war die...
  4. Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen

    Türklingel klingelt plötzlich ununterbrochen: Hallo, ich habe schon hier und bei google die Suche bemüht, aber nichts finden könne.... Ich habe folgendes Problem: Von jetzt auf gleich...
  5. Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus

    Fi` in mehreren UV´lösen plötzlich aus: bei einem kunden von meiner Firma lösen plötzlich in verschiedenen UV´s die Fi´s aus. Die UV werden alle von einer NSHV versorgt und sind...