Plötzlich Strom auf Nullleiter

Diskutiere Plötzlich Strom auf Nullleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; nimm Wagoklemmen, Die Schraubdinger nimmt heute kein vernünftiger Mensch mehr Na gut, dann bin ich halt unvernünftig, kann damit leben. ;) Ich...

  1. #31 Lumi, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    Lumi

    Lumi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann bin ich halt unvernünftig, kann damit leben. ;) Ich find die Schraubklemmen nicht so schlecht. Sie nehmen weniger Platz in der Dose weg. Sie sind deutlich billiger. Eine Klemme paßt für 1 bis 7 oder mehr Adern; ich muß nicht verschiedene Größen im Sortiment haben. Und die Drähte reißen darin nicht ab, wenn man sie zu lösen versucht. Also ein paar Pluspunkte für die alten Schraubklemmen aus meiner Sicht. Aber jedem das seine.

    Im übrigen Danke für die Erläuterung zum Potential - hat mir die gewonnene Erfahrung nochmal konzeptuell erhärtet.

    Und haha - die Mäuse … !
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Es gibt keine Pluspunkte Wagos gibt es auch für 8 Drähte, abgerissen ist mir noch nie ein Draht, wenn man dreht und zieht. Die neuen Wagos sind garantiert kleiner als die Dilis und ich kann sie problemlos neben und übereinander legen, weil sie rundum isoliert sind. Und den Vorteil hab ich auch später bei einer Fehlersuche, da kann ich problemlos reinfassen und die Klemmen zum Messen herausholen.
     
  4. #33 Fränky, 13.01.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Haben noch ca. 500 Dollis in der Werkstatt, kannste gerne abholen. Bei uns will die keiner mehr.
     
  5. #34 Strippe-HH, 13.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Und das man heutzutage noch Elektroinstallationen mit Stegleitungen und Abzweigdosen macht das ist auch inzwischen völlig aus der Mode gekommen.
    Heute wird alles in tiefen Schalterdosen hinter den Schaltern verdrahtet was auch viel einfacher ist und bei einer Fehlersuche braucht man die Wanddeko nicht mehr zu beschädigen.
     
  6. #35 Fränky, 13.01.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Abzweigdosen machen wir noch... Spart Material und Arbeit.
     
  7. #36 Strippe-HH, 13.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Na für Kellerinstallationen mit Wiskadosen da kann man diese aber noch für verwenden aber nicht mehr für Verdrahtungen hinter Schaltern und Steckdosen bei UP.-Installationen
     
  8. #37 Strippe-HH, 13.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Bei Rohrinstallationen? oder bei Leitungsverlegung.
     
  9. #38 Fränky, 13.01.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Rohrinstallationen machen wir nicht. Normae Kabelverlegung
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Wieso spart das Material und Arbeit, du brauchst mehr Dosen und die musst du auch einstemmen und befestigen und zum klemmen brauchst du dann auch noch eine Leiter. Außerdem musst du 3mal zur Baustelle einmal vor dem Putzer Leitungen und dosen anbrinen, einmal nach dem Putzer zum Dosen klemmen und nach dem Maler musst du nochmal hin. Zum Schalter einbauen.
     
  11. #40 Strippe-HH, 13.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    das haben wir uns schon längst abgewöhnt mit diesen Abzweigdosen, ist ja auch nicht so dolle mit einem Dosensenker oben auf der Leiter zu stehen.
     
Thema:

Plötzlich Strom auf Nullleiter

Die Seite wird geladen...

Plötzlich Strom auf Nullleiter - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich kein Strom mehr, Sicherungen alle drin

    Plötzlich kein Strom mehr, Sicherungen alle drin: Hallo, sorry, falls falsche Kategorie. Ich weiß nicht wo ich's einordnen soll... Ich habe seit ca. 2 Stunden das Problem, dass bei mir in der...
  2. Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

    Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus: Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...
  3. Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr

    Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr: Hallo, ich habe einen alten Stromerzeuger der ca. 10 bis 20 Jahre nicht mehr in Betrieb war wieder repariert. Die benzinleitungen waren schon...
  4. Plötzlich kein Strom mehr

    Plötzlich kein Strom mehr: Hallo zusammen! Seit 3 Jahren funktionierte bei mir eine Deckenlampe. Nun plötzlich nicht mehr. An der Lampe als solche liegt es nicht, habe...
  5. Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose

    Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose: Hi, 2 Räume (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sind mit einer Sicherung gesichert. Die Elektrik ist von 1982. Im Schlafzimmer sind auf Grund...