Pollmann N-Klemme Schrott?

Diskutiere Pollmann N-Klemme Schrott? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe grade durch Zufall bei Amazon ein paar Bewertungen zur Pollmann 2020251 N-Klemme gesehen. Ist ja katastrophal was bei den Bewertungen...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pollmann N-Klemme Schrott?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 11.12.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Pollmann ist doch ein renommierter Hersteller, ist das denn ein echtes Produkt? Oder sind da Amazon Verkäufer unterwegs die gefälschten Schrott verramschen?
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Diese Klemmen werden bei uns seit Jahren verwendet, einziges Manko ist imho die bescheidene entnahmemöglichkeit bereits eingesteckter Adern.
     
  5. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Die Schmorstelle an der Schraubklemme in dem einen Bild sieht für mich auch eher so aus als ob die Schraube nicht korrekt angezogen wurde.
     
  6. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Wie geht das Entnehmen der Adern denn bei dieser Klemme? Wie bei der Wago 2273 durch hin und her drehen?
     
  7. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
  8. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Kannst Du mir mal bitte helfen.... Wie bekomme ich denn Adern entnommen?
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Mehr schlecht als recht. Dazu muss mit einem Schraubendreher in die seitlichen Schlitze gedrückt werden.
     
  10. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Ok, danke. Geht. Ich mag diese Klemmen nicht.
    Man muß die Klemme schon ganz schön Quälen damit sie die Ader wieder freigibt. Hab ich wenig Vertrauen drin, daß man das öfters als 1-2 mal machen kann bevor die Klemme leidet.
    Da gefallen mir die klassischen Schraubklemmen oder die PTFIX besser.
     
Thema:

Pollmann N-Klemme Schrott?

Die Seite wird geladen...

Pollmann N-Klemme Schrott? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Verteiler - PE/N-Klemme

    Siemens Verteiler - PE/N-Klemme: Hallo zusammen! Ich habe einen Siemens UP-Verteiler im Keller (Bj. 1994). Als ich den geöffnet habe, hat mich fast der Schlag getroffen:eek:...
  2. Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen

    Suche Installationsdose mit PE/N-Klemmen: Hallo zusammen, ich suche einen Installationskasten (ap, Feuchtraum), der mit PE/N-Klemmen/Schienen ausgestattet ist. Gibt es sowas überhaupt?...
  3. Gira Wipptaster, Schließer mit N-Klemme

    Gira Wipptaster, Schließer mit N-Klemme: Hallo, hier wurde schonmal ähnliches disktutiert, dennoch ist es mir noch nicht ganz klar. Bei Gira gibt es den Wipptaster-Einsatz in folgenden...
  4. Glimmaggregat mit N-Klemme

    Glimmaggregat mit N-Klemme: Hallo, was ist der Unterschied zwischen den Berker Glimmaggregat mit N-Klemme, 1675 und 1605 passen beide in neue Berker Schalter ? Gruß Paul