Polumschaltbarer Motor

Diskutiere Polumschaltbarer Motor im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe da eine Frage. Ich habe einen Polumschaltbaren Motor, der hat die Anschlüsse U1,V1,W1,U2,V2,W2. An U1,V1 und W1 kommen die...

  1. nudel

    nudel Guest

    Guten Tag,
    ich habe da eine Frage.
    Ich habe einen Polumschaltbaren Motor, der hat die Anschlüsse U1,V1,W1,U2,V2,W2.
    An U1,V1 und W1 kommen die Leiter L1, L2, L3 dran. Wie muss ich den rest schalten damit er dann nach einer Zeit die 2te Geschwindigkeit annimmt.
    Könnte mir jemand vll einen Schaltplan oder soetwas schicken?

    MfG
    nudel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Polumschaltbarer Motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bozinsky, 17.03.2006
    bozinsky

    bozinsky Guest

    AW: Polumschaltbarer Motor

    Versuch mal bitte ein Bild des Leistungsschildes zu posten.
    Eine polumschaltbare Maschine liefert 2 Drehzahlen durch unterschiedliche Pol(paar)zahlen. Es könnte z.B. eine Dahlanderwicklung sein. Von der Art der Wicklung(en) ist die beschaltung abhängig.
     
  4. nudel

    nudel Guest

    AW: Polumschaltbarer Motor

    sry ich bekomme kein bild, der motor steht auf der arbeit. naja ich hab noch viele themen die ansprechen kann z.B wo finde ich die VDE 0100?
     
Thema:

Polumschaltbarer Motor

Die Seite wird geladen...

Polumschaltbarer Motor - Ähnliche Themen

  1. Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen

    Polumschaltbarer Motor mit getrennten Ständerwicklungen: Hallo, mir brennt eine große Frage unter den Fingern da eine Prüfung mit dem Motor auf mich zukommt bzw. dessen Aufbau. Ich habe noch nie...
  2. Anschluß Elektromotor 230v

    Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  3. Spannung am Drehstrommotor zu gering.

    Spannung am Drehstrommotor zu gering.: Hallo zusammen, wir haben eine Pumpe mit Elektromotor (16 KW, 1400 U/min, 32 A) etwas außerhalb stehen. Dort haben wir eine Leitung mit 5 Phasen,...
  4. Kondensatormotor Vor- und Nachteile

    Kondensatormotor Vor- und Nachteile: Hey, was sind eigentlich die Vor- und Nachteile bei einem Kondensatormotor? Vielen Dank im vorraus :)
  5. Elektromotor

    Elektromotor: Hallo, kann mir jemand was zu einem alten Elektromotor aus einer Wäscheschleuder sagen? Die Daten lt Typenschild sind: AEG E 136 32/2; IC 080 774...