Poolpumpe Zeitschaltuhr defekt bitte um Ünterstützung

Diskutiere Poolpumpe Zeitschaltuhr defekt bitte um Ünterstützung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [ATTACH] Hallo zusammen. Bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner Poolpumpe. Ausgestattet ist das Gerät mit einer integrierten...

  1. #1 Summie1504, 03.07.2024
    Summie1504

    Summie1504 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    20240703_113015.jpg Hallo zusammen.
    Bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner Poolpumpe. Ausgestattet ist das Gerät mit einer integrierten Zeitschaltuhr.
    Da die Pumpe werksseitig schlecht zusammengebaut war, ist leider das Wasser in die elektrische Steuerung eingedrungen und somit hat die darin verbaute Platine einen Feuchtigkeitschaden bekommen. Nun funktioniert die Zeiteinstellung nicht mehr richtig.
    Nun zur meiner Frage.
    Kann ich die Steuerung umgehen in dem ich die dort angeschlossen Kabel entsprechend umklemme und die Pumpe dann mit einer externen Zeitschaltuhr betreibe? Kann mir jemand anhand der Fotos sagen wie ich es versuchen könnte.
    Mein Grundgedanke wäre wie auf dem Foto zu sehen das Kabel L (altrosa bzw. braun) mit Gelb (out) und das Kabel N mit Out 01 zu verbinden.
    Wäre euch dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
    Sollte gehen
     
  4. #3 Summie1504, 04.07.2024
    Summie1504

    Summie1504 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Geht auch.
    War doch gar nicht so schwer wenn man den Schaltplan auf'm Deckel genau betrachtet. :-)
    Also erledigt!
     
Thema:

Poolpumpe Zeitschaltuhr defekt bitte um Ünterstützung

Die Seite wird geladen...

Poolpumpe Zeitschaltuhr defekt bitte um Ünterstützung - Ähnliche Themen

  1. Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg

    Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg: Hallo Ihr Spezialisten, vll kann mir hier ja geholfen werden. Bei meiner Poolpumpe ( Shott SP 4000 ) hat der Motor den Dienst versagt, brummt nur...
  2. Poolpumpe abgesoffen

    Poolpumpe abgesoffen: Hallo, der Maschinenraum unseres Pools war überschwemmt. Die gesamte Elektrik inkl. Motor stand 2 Tage unter Wasser. Fi flog immer raus. Poolbauer...
  3. Poolpumpe über Solarstrom betreiben

    Poolpumpe über Solarstrom betreiben: Hallo, Ich möchte in meinem Garten gerne die Filterpumpe für den kleinen Pool mit Solarstrom betreiben. Ich habe mich schon etwas eingelesen und...
  4. Poolpumpe geflutet

    Poolpumpe geflutet: Hallo, ich habe vor einigen Tagen aus Versehen meinen noch nicht ganz fertigen Pumpenschacht (Ablauf fehlt noch) am Pool geflutet. Wasser...
  5. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....