Positionslaser/Distanzlaser - etwas Wert?

Diskutiere Positionslaser/Distanzlaser - etwas Wert? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich eines Positionslasers. Daten sind sehr schwer zu kriegen, lediglich das er mit 24V angeschlossen wird...

  1. #1 DasSpezielle, 05.09.2019
    DasSpezielle

    DasSpezielle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe eine Frage bezüglich eines Positionslasers.
    Daten sind sehr schwer zu kriegen, lediglich das er mit 24V angeschlossen wird weiß ich. Selbst ein Hersteller ist nicht graviert.
    Das Teil kostet für Endkunden (Industrie) 1.950 Euro und ist gerade mal 8 Monate alt - dieser lag im Müll, da der mittlere Pin an der Anschlussbuchse abgebrochen war, den habe ich repariert (neuen Pin eingelötet) und nun ist die Frage, ob dieser Laser eventuell auch noch für andere Anwendungen nützlich wäre.
    Habt ihr da eine Ahnung? Gibt es Bastler die damit rumspielen?

    Vielen Dank :-)
    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Ohne genaue Angaben wohl eher nicht. Den muss man ja sicher irgendwie den Abstand beibringen, auf den er reagieren soll. Und dazu muss man dann wissen, wie das bei diesem Teil funktioniert. Einige kann man einfach Teachen andere brauchen irgendein Bussystem wie IO-Link oder Ähnliches und die passende Software dazu.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ohne Doku oder Herstellerangaben ist das Teil leider nix wert.

    Gruß Gert
     
Thema:

Positionslaser/Distanzlaser - etwas Wert?

Die Seite wird geladen...

Positionslaser/Distanzlaser - etwas Wert? - Ähnliche Themen

  1. Hilft so etwas? RJ11-Schutz vor Router

    Hilft so etwas? RJ11-Schutz vor Router: hi, das steckt man glaube ich in die Steckdose:...
  2. Hauselektrik etwas sonderbar?

    Hauselektrik etwas sonderbar?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem bei der Anmietung eines Hauses für mich und meine Lebensgefährtin. Beim Renovieren / Tapezieren...
  3. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  4. Verteilerkasten für eine etwas größere Wohnung | Ist das so überhaupt möglich?

    Verteilerkasten für eine etwas größere Wohnung | Ist das so überhaupt möglich?: Schönen guten Abend liebe Elektriker. Da ich nur Fachinformatiker bin und kein Elektriker, möchte ich um euren Rat fragen. Ich möchte einen...
  5. Etwas Physik: Ventilator - Pumpe

    Etwas Physik: Ventilator - Pumpe: Liebe Forumsleser: Hält man einen Staubsauger am Saugrohr zu, was passiert? Der Staubsauger nimmt weniger Strom auf. Seine Entlastung ist sogar...