1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Positionsleuchten Motorrad

Diskutiere Positionsleuchten Motorrad im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Positionsleuchten Motorrad Ich hab es jetzt tatsächlich doch noch geschafft. Die LEDs leuchten erst, wenn man sie nach Motorstart einschaltet...

  1. Josef

    Josef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Positionsleuchten Motorrad

    Ich hab es jetzt tatsächlich doch noch geschafft. Die LEDs leuchten erst, wenn man sie nach Motorstart einschaltet (keine Ahnung warum). Ich hab jetzt einfach einen kleinen Schalter eingebaut, somit kann ich die Leuchten nach dem Start manuell einschalten (was vielleicht auch nicht ganz verkehrt ist).

    Danke soweit für deine Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 12.08.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Positionsleuchten Motorrad

    Könnte es sein, daß die Batterie etwas sehr schlapp ist und unter 12V liegt ?
    Dann könnte es durchaus sein, daß die LEDs bei zu wenig Spannung aus bleiben (Durchlaßspannung unterschritten) und erst, wenn die Lichtmaschine die Batterie wieder auf über 12V bringt, dann auch die LEDs leuchten.
     
  4. Josef

    Josef Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Positionsleuchten Motorrad

    Die Batterie liegt bei 12,xxV, sollte also passen.
     
Thema:

Positionsleuchten Motorrad

Die Seite wird geladen...

Positionsleuchten Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Motorrad Umbau Kontrolleuchten auf LED

    Motorrad Umbau Kontrolleuchten auf LED: Wegen extremem Montageaufwand beim nötigen Glühlampenwechsel möchte ich die Glühlampen 12V 1,2W durch LED's ersetzen. Der Umbau hat funktioniert...
  2. Hilfe bei Motorrad-Elektrik

    Hilfe bei Motorrad-Elektrik: Hallo liebes Forum, ich habe ein paar Probleme mit der Verkabelung bzw. der Ansteuerung von ein paar Teilen an einem Neuaufbau/Umbau eines KRADs....
  3. Motorradbatterie laden

    Motorradbatterie laden: Hi, vor zwei Monaten habe ich in einer Schönwetterlage meine Motorradbatterie eingebaut (Moto Guzzi Le Mans III 12V 25 AH) Gestern wollte ich...
  4. Motorrad Zündung selber bauen

    Motorrad Zündung selber bauen: Problem: Ich habe in meinem Rennroller eine Innenrotor Zündanlage, die zwar Zündstorm liefert, aber leider keine weitere Spule zur Versorung des...
  5. Stomkennlinie Wechselstromgenerator ermitteln (Motorrad)

    Stomkennlinie Wechselstromgenerator ermitteln (Motorrad): Hallo mein Motorrad besitzt einen 2 Phasigen Wechselstromgenerator (permanenterregt) und meine Frage wäre wie man die Stromkennlinie des...