Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

Diskutiere Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...

  1. Sainto

    Sainto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf diesen angeschlossen werden MUSS + 16mm2 auf die Potischiene, da dieser sonst nutzlos ist. Mir wurde während der Ausbildung beigebracht einfach auf die Poti-Schiene zu gehen wenn diese näher ist als der DC Überspannungsschutz und dann natürlich nochmal mit 16mm2 auf Potischiene. Für mich macht das ganze absolut keinen Sinn... (Bin noch Azubi) nach meiner Logik kommt es doch aufs selbe hinaus und die Funktion ist doch in beiden Fällen gegeben?
     
  2. Anzeige

Thema:

Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  2. potentialausgleich benötigt ja oder nein

    potentialausgleich benötigt ja oder nein: Hallo, ich will mich kurz vorstellen. Ich bin gelernter Elektromonteur etwas über 50 Jahre und seit ca. 20 Jahren nicht mehr im Elektriker...
  3. Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen

    Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen: Hallo zusammen, ich habe etwas Verständnisschwierigkeiten mit der Messung des Widerstandes des Potentialausgleichs im Maschinen- und Anlagenbau....
  4. Fehlender Potentialausgleich

    Fehlender Potentialausgleich: Hallo miteinander, folgende Ausgangslage: Altbau, ankommende Netzform ist TNC. Das obere der beiden Geschosse (je Geschoss eine abgeschlossene...
  5. TT oder TN? Potentialausgleich und Anlagenerdung

    TT oder TN? Potentialausgleich und Anlagenerdung: Hallo an alle Forumteilnehmer, ich bin neu hier. Wir haben einen alten, sanierungsbedürftigen Resthof aus 1926 erworben, bei dem sich auch...