1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Potentialausgleich (Erden)

Diskutiere Potentialausgleich (Erden) im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Potentialausgleich Spannung am Gehäuse gerade eben Ich habe einen Drucker der schutzisoliert ist, der steht in einem Metallgehäuse was mit...

1. #1 Stefanelektro, 13.01.2009
    Stefanelektro

Stefanelektro Neues Mitglied

Potentialausgleich Spannung am Gehäuse

gerade eben
    Ich habe einen Drucker der schutzisoliert ist, der steht in einem Metallgehäuse was mit einem Deckel der auch aus Metall verschlossen ist. Das Spannungsführende Kabel was zum Drucker geht was in einer Steckdose angeschlossen ist die über einen FI-Schalter 30mA abgesichert ist . Jetzt gehen wir mal davon aus das das Kabel defekt ist und die Phase kommt an das Metallgehäuse ( nur die Phase) Das Gehäuse steht auf Kunststoff Stützen Was passiert wenn ein Mensch mit dem Gehäuse in Verbindung kommt er hat Sicherheitsschuhe an . ?????

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Potentialausgleich (Erden)

Dann erleidet er eine elektrische Durchströmung!

Lösung: Leitungsführung so gestalten, das die Leitung nicht beschädigt wird.

4. #3 AC DC Master, 13.01.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moin. was steht wo? steht der drucker in einem metallgehäuse oder wie? wenn dein drucker schutzisoliert ist, kann er eigentlich kein metallgehäuse haben! fragestellung ändern oder anders äußern oder gleich mit bildern!

5. #4 Lobotomie, 13.01.2009
    Lobotomie

Lobotomie Guest

Hallo Moin, er hat Sicherheitsschuhe an!? Deshalb passiert ihm nichts.WinkeWinke

Für "Moin" ist es übrigens schon reichlich spät, etwa 3 vor dreiviertelzwölf.

6. #5 Kaffeeruler, 14.01.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Bei uns im Norden ist Moin immer aktuell :D

PS, Der FI löst aus wenn er den Fehlerstrom erreicht und wenn der Dumme der Anpackt ein gezimmert bekommt löst der FI aus. Wenn er zwischen L und N anpackt und gut isoliert steht siehts anders aus, dann leuchten die Augen ein wenig heller

7. #6 AC DC Master, 14.01.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moin, moin. richtig im norden ist immer moin egal wie spät. ah, die drucker geschichte.
    immer noch kein dings zwischen bumms? egal. moin.

Thema:

Potentialausgleich (Erden)

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich (Erden) - Ähnliche Themen

1. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  2. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  3. Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt

Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt: Hallo Zusammen, ich benötige dringend in einer Problemstellung die Auskunft von Sachkundigen. Bei einer Diskussion unter Arbeitskollegen ist...
  4. Erdung / Potentialausgleich

Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...
  5. Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....

Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....: Habe das Haus meiner Eltern geerbt, die vor vier Jahren bei einem Unfall, viel zu jung, ums Leben kamen. Seitdem wohne ich im Haus (1935 erbaut),...