1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Potentialausgleich Gasleitung

Diskutiere Potentialausgleich Gasleitung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also entweder ist das Isolierstück vor der Wandeinführung ins Haus, oder aber es gibt kein Isoliertück an diesem alten Gebäude! Oder die...

  1. Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    16
    Oder die Versorgungsleitung außerhalb des Gebäudes besteht bereits aus PE, Klick mich!
     
    G-Tech gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    Hi Dipol

    Ja, die Hauseinführung sieht genau so aus, wie auf dem Titelbild deines Link's. Nur dass am Ende kein Flunsch sitzt, sondern eine Rohrverschraubung, die ins Haus führt.

    Gruß und Gute Nacht G-Tech
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    37
    Der Flunsch heißt Flansch.
    Auch ohne explizite PA- Ausgleichsleitung sind die Wasserleitungen, Heizungsleitungen, Gas über die Flansche der Heizungen elt verbunden.

    Was fehlt, ist die Fernmelde und Datentechnik.

    Gruß Gert
     
Thema:

Potentialausgleich Gasleitung

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich Gasleitung - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?

    Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?: Hallo, laut VDE ist ja in den Potentialausgleich auch die Gasleitung mit einzubeziehen. Letztens meinte aber in der Arbeit ein Geselle von uns...
  2. Erdung / Potentialausgleich

    Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...
  3. Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....

    Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....: Habe das Haus meiner Eltern geerbt, die vor vier Jahren bei einem Unfall, viel zu jung, ums Leben kamen. Seitdem wohne ich im Haus (1935 erbaut),...
  4. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  5. Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn

    Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn: Hallo, ich habe mich schon durch diverse Beiträge hier im Forum gewühlt und muss irgendwie eine Lösung finden. Folgende Situation. Häuser in...