Potentialausgleich Gasleitung

Diskutiere Potentialausgleich Gasleitung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also entweder ist das Isolierstück vor der Wandeinführung ins Haus, oder aber es gibt kein Isoliertück an diesem alten Gebäude! Oder die...

  1. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    130
    Oder die Versorgungsleitung außerhalb des Gebäudes besteht bereits aus PE, Klick mich!
     
    G-Tech gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Potentialausgleich Gasleitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    Hi Dipol

    Ja, die Hauseinführung sieht genau so aus, wie auf dem Titelbild deines Link's. Nur dass am Ende kein Flunsch sitzt, sondern eine Rohrverschraubung, die ins Haus führt.

    Gruß und Gute Nacht G-Tech
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Der Flunsch heißt Flansch.
    Auch ohne explizite PA- Ausgleichsleitung sind die Wasserleitungen, Heizungsleitungen, Gas über die Flansche der Heizungen elt verbunden.

    Was fehlt, ist die Fernmelde und Datentechnik.

    Gruß Gert
     
Thema:

Potentialausgleich Gasleitung

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich Gasleitung - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich an Wasserleitung/Gasleitung anbringen

    Potentialausgleich an Wasserleitung/Gasleitung anbringen: Hallo, darf ich als Gas und Wasserinstallateur (kein Anlagenmechaniker SHK), ohne einer elektrischen Grundqualifikation den Potentialausgleich an...
  2. Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?

    Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?: Hallo, laut VDE ist ja in den Potentialausgleich auch die Gasleitung mit einzubeziehen. Letztens meinte aber in der Arbeit ein Geselle von uns...
  3. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  4. Potentialausgleich Patchpanel

    Potentialausgleich Patchpanel: Hallo, ich habe ein kleines 8 Port Keystone Patchpanel montiert....
  5. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...