1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Potentialausgleich Gasleitung

Diskutiere Potentialausgleich Gasleitung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also entweder ist das Isolierstück vor der Wandeinführung ins Haus, oder aber es gibt kein Isoliertück an diesem alten Gebäude! Oder die...

1. Dipol

Dipol Hülsenpresser

Oder die Versorgungsleitung außerhalb des Gebäudes besteht bereits aus PE, Klick mich!

G-Tech gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

G-Tech Hülsenpresser

Hi Dipol

Ja, die Hauseinführung sieht genau so aus, wie auf dem Titelbild deines Link's. Nur dass am Ende kein Flunsch sitzt, sondern eine Rohrverschraubung, die ins Haus führt.

Gruß und Gute Nacht G-Tech

4. gert

gert Freiluftschalter

Der Flunsch heißt Flansch.
    Auch ohne explizite PA- Ausgleichsleitung sind die Wasserleitungen, Heizungsleitungen, Gas über die Flansche der Heizungen elt verbunden.

Was fehlt, ist die Fernmelde und Datentechnik.

Gruß Gert

Thema:

Potentialausgleich Gasleitung

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich Gasleitung - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?

Potentialausgleich - Gasleitung einbeziehen?: Hallo, laut VDE ist ja in den Potentialausgleich auch die Gasleitung mit einzubeziehen. Letztens meinte aber in der Arbeit ein Geselle von uns...
  2. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  3. Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn

Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn: Hallo, ich habe mich schon durch diverse Beiträge hier im Forum gewühlt und muss irgendwie eine Lösung finden. Folgende Situation. Häuser in...
  4. Nach einer Unverteilung zieht man 6 mm2 als Potentialausgleich hin?

Nach einer Unverteilung zieht man 6 mm2 als Potentialausgleich hin?: Nach einer Unverteilung zieht man 6 mm2 als Potentialausgleich hin? (Dachbodenwohnung) Also von der PA zur Unterverteilung! Habe nun 100 Meter...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...