Potentialausgleich in Großküchen

Diskutiere Potentialausgleich in Großküchen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, hab jetzt schön des öfteren etwas von den "zusätzlichen Anforderungen" in Großkücken gehört. z. B. den Potetialausgleich, dass alle...

  1. #1 mailtoyou, 27.03.2008
    mailtoyou

    mailtoyou Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab jetzt schön des öfteren etwas von den "zusätzlichen Anforderungen" in Großkücken gehört. z. B. den Potetialausgleich, dass alle Metalltische, ect. miteinander verbunden werden müssen, was ja auch logisch erscheint.
    Mich hätte jetzt mal interessiert, wo man diese "zusätzlichen Anforderungen für Großküchen" findet.
    Dachte mir, dass die vielleicht in der VDE 0100 im 700er Teil zu finden ist, aber da bin ich nicht fündig geworden.
    Vielleicht kennt sich da ja von euch jemand aus.
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 27.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    387
    AW: Potentialausgleich in Großküchen

    Hallo mailtoyou,

    in der Fachzeitschrift de 06/2008 ist der Beitrag "Schutzmaßnahmen in Groß- und Spülküchen" zu finden.

    Möglich das du Zugang zu dem Heft hast.
    Bei uns liegt es an der Uni aus.

    Das Heft kann auch einzeln Bestellt werden.
    de-Shop

    Ich lese es so, das kein zusätzlicher Potenzialausgleich nötig ist.
    Gruß Elektro
     
  4. #3 mailtoyou, 28.03.2008
    mailtoyou

    mailtoyou Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich in Großküchen

    Hallo,

    danke für die Antwort!
    Die Zeitschrift "de" hab ich auch. Und auch den Beitrag gelesen. Ich habs auch so verstanden, dass in Großkücken kein "zusätzlicher Potentialausgleich" gefordert ist. Aber mich hätte jetzt mal interessiert, wie man überhaupt auf solche "zusätzlichen Anforderungen in Großküchen" kommt. Irgendwo muss das ja geregelt sein. Sei es VDE oder wo anders. Und Sinn würde es ja machen alle Metalltische zu erden!
    Vielleicht weiß da ja noch jemand besser bescheid.

    Grüße
     
Thema:

Potentialausgleich in Großküchen

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich in Großküchen - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich Patch-Panel

    Potentialausgleich Patch-Panel: Hallo, ich habe als Laie eine Verständnisfrage: Eine Elektrofachfirma hat in meinem Haus Netzwerkkabel verlegt. Diese laufen im Keller in einem...
  2. Schaltschränke aus Metall: Schutzpotentialausgleich nachweisen

    Schaltschränke aus Metall: Schutzpotentialausgleich nachweisen: Hallo! Bei Schaltschränken aus Metall, wie muß man dem Schutzleiterwiderstand nachweisen? Ist es korrekt, daß die Messung zwischen allen Teilen...
  3. Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen

    Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen: Hallo zusammen, ich habe etwas Verständnisschwierigkeiten mit der Messung des Widerstandes des Potentialausgleichs im Maschinen- und Anlagenbau....
  4. Durchgängigkeit Schutzpotentialausgleich, Waschbecken

    Durchgängigkeit Schutzpotentialausgleich, Waschbecken: Hallo Allerseits, Ich habe mal ein kleines Verständnisproblem. Vielleicht könnt ihr helfen. Für die Prüfung der Durchgängigkeit des...
  5. Strom auf Potentialausgleich

    Strom auf Potentialausgleich: Es gibt ein Erdungskabel von der HAK zur PA, wahrscheinlich vom PEN. Es ist normal, dass in einem TN-CS-Netzwerk Strom durch dieses Erdungskabel...