Potentialausgleich Metallzaun

Diskutiere Potentialausgleich Metallzaun im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Potentialausgleich Metallzaun na einen heißen tip hab noch.... villeicht hätte man besser einen Holzzaun bauen sollen? ;) gute nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #31 Lötauge35, 24.06.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    na einen heißen tip hab noch....

    villeicht hätte man besser einen Holzzaun bauen sollen? ;)

    gute nacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Potentialausgleich Metallzaun. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Lötauge, Du paßt in die Welt! :D:D:D

    Das ist eine 10 Sterne- Antwort! Plus Plus- Punkte!


    Gruß Gert
     
  4. #33 Kaffeeruler, 25.06.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Potentialausgleich Metallzaun


    Da geb ich dir recht, ein reines auflisten hilft niemanden wirklich.
    Ein greifbares Bsp, oder auch durch mehr Infos zum Aktuellen Bsp erklärt wäre sicher passender und wäre auch für Leute wie mich besser geeignet als nur Normen auflisten.



    Warum ?
    Ich denke net das du es als Beleidigung der Person meinst sondern wohl eher das hier vorhandenes Wissen nicht wirklich Informativ herüber kommt.

    Wir sind kein Politiker Forum sondern eines für Leute aus vielen Bereichen in der E-Technik, es sollten net nur Normen kommen sondern auch Ausführungen dazu was denjenigen die net in den Bereichen zu tun haben evtl. auch etwas dazu lernen.

    Sicher macht einem dies net zu einem Fachmann, aber es hilft zu verstehen

    Die meisten die dieses Thema lesen werden wohl zwangsläufig auf lötauge´s Vorschlag zurück greifen :D



    Mfg Dierk
     
  5. #34 Jörg67, 25.06.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Ich spitze schon die Pfosten an.

    Leider war das in der Tat die einzige Antwort hier die man in die Tat umsetzen kann.
    Gut, wir dürfen das ja eh alle nicht :rolleyes: das wurde uns ja nun hinreichend eingebläut.

    Dipol investiert viel Zeit in seine Mission, es nutzt mir nur leider nichts. Ich kann nicht alle Normen einsehen und außerdem soll ich eh den Blitzschutzexperten anrufen - die meisten derer haben aber keine Ahnung, hat er mir beigebracht. Was soll das dann nutzen? Kann ich es doch gleich selbst falsch machen.

    Immenses Wissen wird zu theorethisch vermittelt. Ich habe den ganzen Thread gelesen und verstehe jetzt am Ende irgendwie garnichts mehr. Schade.
     
  6. #35 Strippe-HH, 25.06.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Holz leitet bei Nässe aber auch.
     
  7. #36 Jörg67, 26.06.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Kannsten ja erden :irre:
     
  8. #37 Zosse, 26.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Ist doch geerdet oder wofür sind die Pfähle dar?


    Leider liest der Beitragsersteller nur und beantwortet keine Fragen. Deshalb stelle ich meine Aktivität in dem Beitrag ein.

    Letzte Aktivität: Heute 08:14
     
  9. #38 Jörg67, 26.06.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Stimmt nun auch wieder.

    Beides :D
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Die Beiträge #34 von Dierk und #35 von Jörg sagen genau das, was ich während eines Wutanfalls nicht mehr artikulieren konnte.
    Vielleicht war der aber gerade passend, um klarzumachen, daß man hier im Forum nicht für Ingenieure referiert, sondern es mit einem Spektrum von unwissend, aber neugierig, bis zum E- Meister mit Defiziten in Fachgebieten zu tun hat.

    Klar, daß hier nicht ganze Normenreihen gebraucht werden, aber wer die Unterlagen griffbereit hat, darf und sollte daraus zitieren.


    Gruß Gert
     
  11. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Ganz bestimmt werden wir noch erfahren daß 50cm neben dem Zaun eine monopolare Übersee-HGÜ und eine Gleichstromeisenbahnlinie diverse Kriechströme erzeugen und daß es funkt wenn ein Zaunglied zwecks Reinigung entfernt wird.
     
Thema:

Potentialausgleich Metallzaun

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich Metallzaun - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  2. Potentialausgleich Patchpanel

    Potentialausgleich Patchpanel: Hallo, ich habe ein kleines 8 Port Keystone Patchpanel montiert....
  3. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  4. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  5. Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach

    Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach: Hallo, am Dach wird ja normalerweise für metallene Bauten (PV-Gestelle, Dachflächenfenster, Kabeltrassen, Kamine etc.), für welche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.