1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Potentialausgleich Metallzaun

Diskutiere Potentialausgleich Metallzaun im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Potentialausgleich Metallzaun na einen heißen tip hab noch.... villeicht hätte man besser einen Holzzaun bauen sollen? ;) gute nacht.

  1. #31 Lötauge35, 24.06.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    na einen heißen tip hab noch....

    villeicht hätte man besser einen Holzzaun bauen sollen? ;)

    gute nacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Lötauge, Du paßt in die Welt! :D:D:D

    Das ist eine 10 Sterne- Antwort! Plus Plus- Punkte!


    Gruß Gert
     
  4. #33 Kaffeeruler, 25.06.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    38
    AW: Potentialausgleich Metallzaun


    Da geb ich dir recht, ein reines auflisten hilft niemanden wirklich.
    Ein greifbares Bsp, oder auch durch mehr Infos zum Aktuellen Bsp erklärt wäre sicher passender und wäre auch für Leute wie mich besser geeignet als nur Normen auflisten.



    Warum ?
    Ich denke net das du es als Beleidigung der Person meinst sondern wohl eher das hier vorhandenes Wissen nicht wirklich Informativ herüber kommt.

    Wir sind kein Politiker Forum sondern eines für Leute aus vielen Bereichen in der E-Technik, es sollten net nur Normen kommen sondern auch Ausführungen dazu was denjenigen die net in den Bereichen zu tun haben evtl. auch etwas dazu lernen.

    Sicher macht einem dies net zu einem Fachmann, aber es hilft zu verstehen

    Die meisten die dieses Thema lesen werden wohl zwangsläufig auf lötauge´s Vorschlag zurück greifen :D



    Mfg Dierk
     
  5. #34 Jörg67, 25.06.2014
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Ich spitze schon die Pfosten an.

    Leider war das in der Tat die einzige Antwort hier die man in die Tat umsetzen kann.
    Gut, wir dürfen das ja eh alle nicht :rolleyes: das wurde uns ja nun hinreichend eingebläut.

    Dipol investiert viel Zeit in seine Mission, es nutzt mir nur leider nichts. Ich kann nicht alle Normen einsehen und außerdem soll ich eh den Blitzschutzexperten anrufen - die meisten derer haben aber keine Ahnung, hat er mir beigebracht. Was soll das dann nutzen? Kann ich es doch gleich selbst falsch machen.

    Immenses Wissen wird zu theorethisch vermittelt. Ich habe den ganzen Thread gelesen und verstehe jetzt am Ende irgendwie garnichts mehr. Schade.
     
  6. #35 Strippe-HH, 25.06.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    21
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Holz leitet bei Nässe aber auch.
     
  7. #36 Jörg67, 26.06.2014
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Kannsten ja erden :irre:
     
  8. #37 Zosse, 26.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    33
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Ist doch geerdet oder wofür sind die Pfähle dar?


    Leider liest der Beitragsersteller nur und beantwortet keine Fragen. Deshalb stelle ich meine Aktivität in dem Beitrag ein.

    Letzte Aktivität: Heute 08:14
     
  9. #38 Jörg67, 26.06.2014
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Stimmt nun auch wieder.

    Beides :D
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Die Beiträge #34 von Dierk und #35 von Jörg sagen genau das, was ich während eines Wutanfalls nicht mehr artikulieren konnte.
    Vielleicht war der aber gerade passend, um klarzumachen, daß man hier im Forum nicht für Ingenieure referiert, sondern es mit einem Spektrum von unwissend, aber neugierig, bis zum E- Meister mit Defiziten in Fachgebieten zu tun hat.

    Klar, daß hier nicht ganze Normenreihen gebraucht werden, aber wer die Unterlagen griffbereit hat, darf und sollte daraus zitieren.


    Gruß Gert
     
  11. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich Metallzaun

    Ganz bestimmt werden wir noch erfahren daß 50cm neben dem Zaun eine monopolare Übersee-HGÜ und eine Gleichstromeisenbahnlinie diverse Kriechströme erzeugen und daß es funkt wenn ein Zaunglied zwecks Reinigung entfernt wird.
     
Thema:

Potentialausgleich Metallzaun

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich Metallzaun - Ähnliche Themen

  1. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  2. Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn

    Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn: Hallo, ich habe mich schon durch diverse Beiträge hier im Forum gewühlt und muss irgendwie eine Lösung finden. Folgende Situation. Häuser in...
  3. Nach einer Unverteilung zieht man 6 mm2 als Potentialausgleich hin?

    Nach einer Unverteilung zieht man 6 mm2 als Potentialausgleich hin?: Nach einer Unverteilung zieht man 6 mm2 als Potentialausgleich hin? (Dachbodenwohnung) Also von der PA zur Unterverteilung! Habe nun 100 Meter...
  4. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...
  5. Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?

    Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?: Hallo, gegeben ist ein Mehrfamilienhaus, welches knappe 20 Jahre alt ist. Dieses besitzt keine Antenne außerhalb des Gebäudes. Muss solch ein...