Potentialausgleich mit ProFiTest messen?

Diskutiere Potentialausgleich mit ProFiTest messen? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Potentialausgleich mit ProFiTest messen? Diesen Wert als Erdungswiderstand halte ich für unmöglich. Grüsse Paddy

  1. #11 PatBonner, 15.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Potentialausgleich mit ProFiTest messen?

    Diesen Wert als Erdungswiderstand halte ich für unmöglich.


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

  3. #12 BoraAndy, 15.08.2007
    BoraAndy

    BoraAndy Guest

    AW: Potentialausgleich mit ProFiTest messen?

    Es wurde ja auch vom Potentialausgleich zum Hauptpotential gemessen. Fundamenterdermessung wurden damals schon durchgeführt.

    Dann erklär mir mal warum du diese werte für unmöglich hälst???
     
  4. #13 PatBonner, 15.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Potentialausgleich mit ProFiTest messen?

    rein Rechnerrich komme ich schon auf 0,03 Ohm.
    Ohne deine Klemmstellen an beiden seiten zu berücksichtigen.

    Deine 0,01 Ohm sind ein messfehler.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #14 PatBonner, 15.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Potentialausgleich mit ProFiTest messen?

    achso. hab mit Cu gerechnet. Also 1/56.

    Solltest du Alu haben isses noch schlechter.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #15 BoraAndy, 16.08.2007
    BoraAndy

    BoraAndy Guest

    AW: Potentialausgleich mit ProFiTest messen?

    Stimmt hast ja recht den messfehler hab ich jetzt nicht berücksichtigt. Rein rechnerisch komme ich auf einen Wert bei 150m länge von 0,028 und meine Messleitung hatte ja schon bei 100Meter 0.77Ohm und ich hatte meistens 0.77-0.78Ohm gemessen.

    Ich muss dazu sagen, das ich die Messleitung im aufgerollten zustand gemessen habe, jetzt kann natürlich sein, dass deswegen der wert der Messleitung etwas höher ausgefallen ist.

    Is ja auch eigentlich egal, die Werte sind jedenfalls alle Perfekt.
     
  7. #16 PatBonner, 16.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Potentialausgleich mit ProFiTest messen?

    jepp.

    Natürlich sind auch die 0,03 (gerundet) ein Super Wert.
    Aber wenn einer sich dir Mühe macht es nach zu Rechnen siehts schon komisch aus, auf dem Messprotokoll.

    Wenn du das Protokoll in die Finger bekommst, mach 0,1 draus, und gut iss.


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #17 BoraAndy, 16.08.2007
    BoraAndy

    BoraAndy Guest

    AW: Potentialausgleich mit ProFiTest messen?

    Ja das Messprotokoll wird ja erst heute erstellt, da ich bisher noch keine Zeit hatte.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
Thema:

Potentialausgleich mit ProFiTest messen?

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich mit ProFiTest messen? - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  2. Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn

    Potentialausgleich bei geteilter SAT-Anlage mit Nachbarn: Hallo, ich habe mich schon durch diverse Beiträge hier im Forum gewühlt und muss irgendwie eine Lösung finden. Folgende Situation. Häuser in...
  3. Potentialausgleich nur zulässig mit mindestens M10-Schrauben?

    Potentialausgleich nur zulässig mit mindestens M10-Schrauben?: Hallo, ich habe nun eine gefühlte Ewigkeit Fachliteratur gewälzt und dann sogar das Internet durchsucht. Man kommt online leider nicht so einfach...
  4. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  5. Potentialausgleich Patchpanel

    Potentialausgleich Patchpanel: Hallo, ich habe ein kleines 8 Port Keystone Patchpanel montiert....