Potentialausgleich Pflicht?

Diskutiere Potentialausgleich Pflicht? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Potentialausgleich Pflicht? Davon ab: Auch der Bestehende Kabelfernsehanschluss hätte bei seiner Montage in den Potentialausgleich...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Potentialausgleich Pflicht?

    Davon ab:
    Auch der Bestehende Kabelfernsehanschluss hätte bei seiner Montage in den Potentialausgleich einbezogen werden müssen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Potentialausgleich Pflicht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 30.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Potentialausgleich Pflicht?

    Einer muß eben mal den Anfang machen und die Schiene an die Wand dübeln.
    ;)
     
  4. #13 servicetechniker, 30.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Potentialausgleich Pflicht?

    nur die schine an die wand dübeln wird nicht reichen. Die schine muss auch noch je mach netzart angeschloßen werden evtl muss auch noch ein Kreuzerder eingeschalgen werden
     
  5. #14 madmax.sa, 13.01.2008
    madmax.sa

    madmax.sa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich Pflicht?

    hallo,
    ich wohne auch zur miete in einem haus aus den 30er jahren und da kommt die erdung, bzw. potiausgleich auch über die wasserleitung, den der wasserzähler, ist klar ist potimäßig überbrückt und geht dann zum hausanschlußkasten an die dafür vorgesehene anschlußstelle, verständlich?
    laß doch von dem evu jemand kommen und die sollen nachschaun!
    mfg Sascha
     
  6. #15 PatBonner, 13.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Potentialausgleich Pflicht?

    Madmax.sa:

    Ist das ne neue Frage, oder wolltest du uns das nur Mitteilen ?


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #16 madmax.sa, 13.01.2008
    madmax.sa

    madmax.sa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich Pflicht?

    wollte das nur mitteilen
    mfg
     
  8. #17 jürgen, 13.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Potentialausgleich Pflicht?

    Hallo e_Lady,

    in jedem Gebäude muß ein Hauptpotenzialausgleich durchgeführt werden. Das heißt aber nicht zwangsläufig (abhängig von der Netzform), daß ein Erder in die Erde gerammt werden muß. In den Potenzialausgleich sind alle leitfähigen und fremden Leitfähigen Teile (z.B: Wasserrohr) einzubeziehen auch die der Telekommunikationsanlagen.

    Viele liebe Grüße Jürgen
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Potentialausgleich Pflicht?

    Das ist schon seit einigen 10 Jahren keine Erdung mehr sondern nur der PA. Wasserleitung als Erder ist Geschichte. Ein Antenne dürte da nicht dran. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

    Lutz
     
  10. Melody

    Melody Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Echt jetzt?
    Die Leute bekommen elektrische Stromschläge und es wird nichts dagegen unternommen? Muss sich erst jemand hinlegen und liegen bleiben?
     
  11. Melody

    Melody Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es dipol noch hier im Forum?
     
Thema:

Potentialausgleich Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  2. Potentialausgleich Patchpanel

    Potentialausgleich Patchpanel: Hallo, ich habe ein kleines 8 Port Keystone Patchpanel montiert....
  3. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  4. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  5. Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach

    Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach: Hallo, am Dach wird ja normalerweise für metallene Bauten (PV-Gestelle, Dachflächenfenster, Kabeltrassen, Kamine etc.), für welche der...