1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Potenzialausgleich bei Schweißtischen

Diskutiere Potenzialausgleich bei Schweißtischen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Potenzialausgleich bei Schweißtischen Hallo Jet, über den Link den Matthias eingestellt hat kommst du zu den BG-Informationen über...

  1. #11 Strommännchen, 26.01.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Potenzialausgleich bei Schweißtischen

    Hallo Jet,
    über den Link den Matthias eingestellt hat kommst du zu den BG-Informationen über Lichtbogenschweißen BGI 553.
    Gruß,
    Strommännchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matthias, 26.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Potenzialausgleich bei Schweißtischen

    Hallo Jet,
    das ist ein Beitrag zu dem Thema von der Berufsgenossenschaft:

    BGI 553: Lichtbogenschweißer, 3. Schutz gegen elektrische Gefährdung

    Das erscheint mir auch logisch, da Du ja vom Trafo einen Anschluß als Schweißstromrückleitung hast. Wenn du diesen Anschluß an den PA legst, wirst Du Probleme bekommen, da Du nicht weißt, welches Potential auf dieser Leitung ist.
    Ich hatte zuerst eine andere Vermutung. Was die BG dort sagt, ist allerdings nachvollziehbar.

    Du kannst ja auch einen FI einsetzen. Wenn ich mir vorstelle, bei uns hier im Norden wird ein Schiff geschweißt... Dann kann man einen Kollegen einstellen, der den FI immer wieder einschaltet, sobald jemand ein Elektrowerkzeug in die Hand nimmt.
    Isolierung: Ich weiß es vom Schiffbau her: Selbst die allergrößten Schiffe stehen auf Kanthölzern im Dock.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #13 Strommännchen, 26.01.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Potenzialausgleich bei Schweißtischen

    Hallo Jet,
    über den Link den Matthias eingestellt hat kommst du zu den BG-Informationen über Lichtbogenschweißen BGI 553.
    Gruß,
    Strommännchen
     
Thema:

Potenzialausgleich bei Schweißtischen

Die Seite wird geladen...

Potenzialausgleich bei Schweißtischen - Ähnliche Themen

  1. Potenzialausgleich bei stückweiser Kunststoffleitung, Verbindung gleichartiger Rohre

    Potenzialausgleich bei stückweiser Kunststoffleitung, Verbindung gleichartiger Rohre: Hallo und frohe Weihnachten, in einem Mehrfamilieenhaus soll der Potenzialausgleich auf den vorgeschriebenen Stand gebracht werden. Die...
  2. Hausanschluß,Potenzialausgleich, DLH 3P~/PE und FI

    Hausanschluß,Potenzialausgleich, DLH 3P~/PE und FI: Ich hätte ein wenig Aufklärungsbedarf. Wäre nett wenn man mir kurz und kompetent antworten könnte:1 Mein Hausanschluß kommt mit L1L2L3 uns N rein...
  3. Potenzialausgleich

    Potenzialausgleich: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Haus ca. 1920 gebaut gekauft, da eine neue Zuleitung (Strangleitung) über ein neues...
  4. Potenzialausgleich prüfen

    Potenzialausgleich prüfen: Hallo! Ich wollte mal fragen wie man in einer Altinstallation prüfen kann, dass mit der Erdung / Potenzialausgleich alles ok ist. Habe mal...
  5. Unterschied: Potenzialausgleich / Zusätzlicher Potenzialausgleich?

    Unterschied: Potenzialausgleich / Zusätzlicher Potenzialausgleich?: Hallo! In meinen Unterlagen, Lehrgängen, Büchern etc. ist immer wieder die Rede von entweder nur Potenzialausgleich oder dem zusätzlichen...