1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Poti

Diskutiere Poti im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, bin neu hier und studiere ET. Hab mal ne Frage, was die Angaben 2300Ohm / 0,1-0,9A auf einem "Schiebewiderstand" bedeuten. 2300 Ohm kann...

  1. #1 Norman1983, 05.04.2006
    Norman1983

    Norman1983 Guest

    Hallo,

    bin neu hier und studiere ET. Hab mal ne Frage, was die Angaben 2300Ohm / 0,1-0,9A
    auf einem "Schiebewiderstand" bedeuten.
    2300 Ohm kann ich mir ja erklären, aber wozu die Ampere-Angabe?

    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 05.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Poti

    Hallo und Willkommen im Forum ! Welcome

    bin mir allerdings nicht ganz sicher :

    Das ist der Strom, welcher abhängig vom Widerstand fließen darf ?
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Poti

    Die maximale Strombelastung des Widerstandes vielleicht?

    Bist du sicher, dass du den richtigen Studiengang gewählt hast?
    Oder heißt ET nicht "Elekrtotechnik"?

    Gruß Kawa
     
  5. #4 Heimwerker, 10.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Poti

    nee, Elektrotechnik, aber lassen wir das :D

    Ich würd einfach mal den/einen Hersteller fragen
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Poti

    Hallo Norman1983,

    das hat was mit der leistung zu tun die das poti verträgt. ( P= I² R ) Die Leistung muss immer gleich bleiben.
     
  7. #6 Norman1983, 11.04.2006
    Norman1983

    Norman1983 Guest

    AW: Poti

    Danke euch für die Antworten...

    an "Kawa":

    ...die ersten Semester bestehen fast nur aus Mathe...würde auch lieber irgendwas zusammenbasteln - aber so isses nun mal...

    Tschau
     
Thema:

Poti

Die Seite wird geladen...

Poti - Ähnliche Themen

  1. Poti 10K

    Poti 10K: Hallo Ich habe hier ein Poti mit 10K Meine Frage kann ich +10V und -10V am selben Poti anlegen? Das ich dann bei der Mittelanzapfung +10V bis...
  2. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  3. Ersatzteilsuche Drehpoti/Drehimpulsgeber

    Ersatzteilsuche Drehpoti/Drehimpulsgeber: Hallo, bei meinem Autoradio ist sehr wahrscheinlich der Drehimpulsgeber Kaputt. Ich suche dafür ein passendes Ersatzteil, evtl könnt ihr mir da...
  4. Kennlinie eines Potis erzeugen

    Kennlinie eines Potis erzeugen: Liebes Forum, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit an einer Uni und möchte eine nicht geforderte Zusatzaufgabe einbringen. Ich habe ein...
  5. Logo: Poti als AI, der AO-Wert vorgibt

    Logo: Poti als AI, der AO-Wert vorgibt: Hallo, für eine 0BA6 (kann auch 0BA7 sein, wenn notwendig) würde ich gern über einen Poti einen Wert einstellen können, der von der Logo dann...